F30 - die Nachteule

  • Meine erste Nachtfahrt im neuen F30 - eine Erleuchtung: 30km durch den nächtlichen Schwarzwald, bergauf und bergab, kurvenreich, waren dank adaptivem Fahrlicht und blendfreiem Fernlichtassistent geradezu eine Erholung, wo man sonst ermüdet angekommen wäre. :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Ich möchte den Fernlichtassistent auch nicht mehr missen. Tolles Feature. :good:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Hast du das Sichtpaket? Damit dann den blendfreien Fernlichtassistenten?


    Das Teil ist megagenial, wie man an Fahrzeugen drumherum leuchtet. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen.
    Da macht es richtig Spaß im Dunkeln zu fahrn...

  • Wenn man das hier so liest, wird man ja richtig neidisch und traurig zu gleich, weil ich es nicht dabei habe.


    Dennoch ist die Ausleuchtung mit Xenons richtig gut und das Ambiente im Innenraum ist echt genial, so das man sich gut aufgehoben fühlt.


    Göran

  • Beim Lesen dieses Threads fällt mir auf, dass ich (außer im Elbtunnel) mit dem F30 bislang noch gar nicht im Dunkeln gefahren bin.


    Meinen Fernlichtassistent konnte ich somit noch nicht testen.



    Sent from iPad using Tapatalk

  • Ich bekomme meinen am 7. Juni inklusive Sichtpaket. Ist der Fernlichtassistent wirklich so gut, und funktioniert das auch recht zuverlässig mit dem ausblenden des Verkehrs?

  • Besser gehts kaum - nutz ihn jeden morgen wenn ich ins Geschäft fahr - ok, um 5 sind kaum welche unterwegs :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN



  • Das Teil ist megagenial, wie man an Fahrzeugen drumherum leuchtet. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen.
    Da macht es richtig Spaß im Dunkeln zu fahrn...


    Genau meine Worte! :thumbup:


    Das Teil ist wirklich der Hammer. Ich hatte in meinen vorherigen BMW nur den normalen Fernlichtassistenten - den hätte ich definitiv nicht (mehr) extra bezahlt.


    Aber den blendfreien auf jeden Fall! Absolute Empfehlung!