Kartenupdate über BMW ConnectedDrive

  • BMW hat sich heute das erste mal gemeldet, weil mir ja immer noch das Update 2020-2 im Downloadmanager angezeigt wird. Das Map Update soll am 31.03.2020 ausgelaufen sein, allerdings steht es bei mir im ConnectedDrive Portal als "gebucht" ohne Enddatum. Der Kollege von der Hotline gibt das Thema jetzt wieder an die Entwickler zurück :D


    Schade eigentlich, über das lebenslange Map Update hatte ich mich schon gefreut ;(

  • Richtig wäre der 31.05.2020, wenn er in März 2020 gebaut wurde. Baudatum zum Monatsende plus zwei Monate.

    Damit soll die Zeit gebrückt werden, wo man das Auto vielleicht wegen Auslieferungsverzug noch nich bekommt, dass es nicht zu kurz wird.


    Dann ist auch 2020-2 richtig. Denn die kam erst im Mai. Im März gab es die dieses Jahr noch nicht.

  • Puhh kann auch sein, dass er Mai gesagt hat, da würde ich mich jetzt nicht drauf festlegen. Der Mobilfunkempfang hier ist manchmal etwas... ruckelig ^^

    EZ vom Fahrzeug ist 02/2018, also käme Mai 2020 als Ablaufdatum hin. Erklärt aber leider trotzdem nicht, warum mir im Portal "Gebucht" ohne Datum angezeigt wird :pinch: Bei den TeleServices übrigens auch, die funktionieren aber wunderbar (z.B. Lüften per App).

  • Mhh, dann hängt es vermutlich mit Baujahr 03/2017 zusammen. Fragt mich nicht, warum der Wagen 11 Monate ohne Zulassung rumstand :/EZ ist definitiv 02/2018.

    Die 3-jährige "Garantie" läuft übrigens in ein paar Tagen ab, die hat also definitiv erst mit EZ begonnen. Das kann ich dann bei der Hotline aber gut als Argument anbringen, dass mir das Map Update dann ja mindestens bis "ungefähr jetzt" zustehen müsste.^^

  • Da solltest du nochmal in den ConnectedDrive Vertrag schauen, was da genau drin steht.

    In meinem steht aber EZ oder erstmaliger Auslieferung des Fahrzeugs.


    Wenn das bei dir so drin steht, dann solltest du es beim Händler reklamieren. Der kann dir das entsprechend buchen.

  • Richtig wäre der 31.05.2020, wenn er in März 2020 gebaut wurde. Baudatum zum Monatsende plus zwei Monate.

    Damit soll die Zeit gebrückt werden, wo man das Auto vielleicht wegen Auslieferungsverzug noch nich bekommt, dass es nicht zu kurz wird.


    Dann ist auch 2020-2 richtig. Denn die kam erst im Mai. Im März gab es die dieses Jahr noch nicht.

    Das wusste ich bis jetzt nicht und hatte mich über die Laufzeit schon gewundert. Ich kann es aber bestätigen. Meiner wurde im August 2017 gebaut, EZ 09/2017. Connecteddrive Services waren bis Ende 10/2020 gebucht.

  • bei mir liefen alle wichtigen Dienste gratis 3 Jahre ab Fahrzeugauslieferung, dann musste ich zahlungspflichtig buchen.