Kartenupdate über BMW ConnectedDrive

  • Das muss man aber auch erst mal wissen! Diese Kenntnisse sollte man nicht voraussetzen und beschrieben ist das in den BMW-FAQ oder den Anleitungen zum Kartenupdate auch nirgendwo. Auch in den Bedienungsanleitungen ist darüber nichts zu finden.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Das Kartenupdate ist im Driver's Guide (Android App) beschrieben. Eine bessere Bedienungsanleitung gibt es nicht. Da steht allerdings nicht viel weil man nur den Instruktionen folgen muss, sowohl im Download Manager als auch im Auto. Ich benutze einen 64Gb USB Stick NTFS formatiert und das Update funktionnierte letztes Mal schnell und ohne Probleme.

  • Mhm wo sehe ich denn welche Karte vom Auto automatisch geupdated wird? Bei mir steht da nur eine Version. Road Map Europe Way 2018-1 ist die installierte Karte. Auch im Downloadmanager gibt es keine neue Karte. Dachte es gibt jedes Quartal ein Update, ist dem nicht so?

  • Das steht, wenn sie aktualisiert wurde in den Optionen im Navimenü unter Kartenversion.


    Da erscheint dann eine zusätzliche Zeile.
    Du hast die Way Karten, also das Business Navi, oder?


    Viermal im Jahr heißt bis zu.
    Bislang gabs die vier Stück nur beim Evo, also beim Professional Navi.
    Dort ist aktuell die 2018-2 im Rollout.
    Aber noch nicht über DLM erhältlich.

  • Über DLM sind sie ein wenig in Verspätung, ist noch immer 2018-1. Wahrscheinlich haben die Techniker alle Hände voll zu tun die "fehlerhafte Software" für die Abgasreinigung zu verbessern. Der Slogan "Unsere Dieselmotoren halten was wir versprochen haben" ist auf den BMW Seiten verschwunden ...

  • Über DLM sind sie ein wenig in Verspätung, ist noch immer 2018-1. Wahrscheinlich haben die Techniker alle Hände voll zu tun die "fehlerhafte Software" für die Abgasreinigung zu verbessern. Der Slogan "Unsere Dieselmotoren halten was wir versprochen haben" ist auf den BMW Seiten verschwunden ...

    Ja, die Daten kommen über DLM immer später.
    Es hat also nichts mit einer falsch zugeordneten Software oder einem anderen Abgasthema zu tun. Das machen auch ganz andere Bereiche. ;)

  • Hallo zusammen,



    ich wollte eben mein Abo verlängern da ausgelaufen und muss im CD Store feststellen das es nur noch eine Laufzeit von 12 Monaten für das Kartenupdate gibt!
    Dafür werden jetzt auch 59,- fällig anstatt der 99,.- für zwei Jahre!



    Wann wurde das denn angepasst?

    Gruß, Frazen


    --
    -- Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!

  • Im Frühjahr wurden die Tarife geändert.
    Demnach hast du ein Business Navi ohne OTA.


    Das Professional kostet jetzt für 12 Monate gleich 89 Euro. Nur weil da dann auch OTA mit dabei ist, auch wenn man es nicht braucht.
    Vorher waren es auch 99 Euro für 2 Jahre, aber halt ohne OTA.


    Ich warte mal auf das BlackWeekend.
    RTTI ist eh da fällig und auf die Mapupdates kann ich auch ein paar Monate verzichten. :thumbup: