AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • ...weil er bei 2/2017 noch einen Kühler vor 1/2017 eingebaut haben kann. Ausschlaggebend ist das Datum auf dem Kühler. Sieht man gut mit einer Endoskopkamera.

  • Sind alle F30 bis 2017 betroffen oder nur bestimmte Modelle? Nach 1 Jahr hab ich immer noch nichts bekommen und da ich Ende des Monats n Service habe kann ich die dann direkt darauf ansprechen

  • Wurde die Rückrufaktion ausgeweitet?
    Hatte als das Thema aufkam bei meinem 10/2014er 320d bei meinem Serviceberater nachgefragt...würde mich nicht betreffen... Dann 1 Jahr später als ich hier wieder neues gelesen hatte, erneut gefragt. Wieder nicht.
    Dieses Frühjahr hatte ich wegen was anderem mit München telefoniert, und das nebenbei auch wieder mal gefragt. Meiner ist nicht betroffen.


    Wenn sich also jetzt nichts geändert hat, sind nicht alle vor 2017 betroffen?


    Beste Grüße,
    Marcel

  • Du hast noch den N47N Motor Marcel, der ist von dieser TA nicht betroffen, nur die neueren B47


    Die Arbeitszeit setzt sich zusammen aus AGR Kühler tauschen, das alte Ventil wird umgebaut, das Mischrohr wird ausgebaut und gereinigt, anschließend wird der Drucksensoriktest durchlaufen indem auch festgestellt wird ob der Sammler defekt/ein Loch hat, Motorwäsche, fertig - Dauer ca 2,5-3 std je nach Modell und Motor

  • Als mein N47 letztes Jahr zum Scheibentausch bei BMW war meinten sie es wäre auch noch eine technische Aktion mit dem AGR Kühler offen welche sie gleich mit erledigen werden

  • Ich war vor circa einer Woche zum Fahrzeugservice mit meinem N47, da haben die gesagt wegen AGR steht nichts aus...
    Vielleicht frag ich demnächst mal direkt bei BMW nach wie es mit meinem Auto aussieht.

  • Okay also auch 2017er Autos betroffen.
    hast du zufällig nachgefragt, warum deiner auch getauscht wurde ?

    Nein, die Übergabe war etwas konfus und da ging es unter.

    ...weil er bei 2/2017 noch einen Kühler vor 1/2017 eingebaut haben kann. Ausschlaggebend ist das Datum auf dem Kühler. Sieht man gut mit einer Endoskopkamera.

    Liegt im Rahmen des Möglichen.



    Ich habe auch bei BMW vorher schon nachgefragt und da hieß es auch immer, nicht betroffen, nicht betroffen.


    Mfg shmerlin

  • Also mein Kühler wurde getauscht, ebenso die Ansaugbrücke auf Löcher überprüft. War aber alles in Ordnung.
    Was jetzt allerdings ist, das agr Ventil ist undicht. Es gibt dort eine Bohrung die mit einer Kugel verschlossen ist.
    Nächste Woche wird also das agr Ventil noch getauscht.

  • Ich wurde vor 2 Wochen auch angeschrieben bzgl. der "ausgeweiteten" Rückrufaktion.


    Mein Fahrzeug ist BJ 06/2016. Der AGR wurde nach Überprüfung (5 Minuten) am nächsten Tag getauscht.