AGR Kühler- Rückrufaktion- Kühlmittelverlust

  • Klar ist es eine KBA Rückrufaktion?
    Rückrufcode: 008124
    Rückruf aller 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, X1, X3, X4, X5, X6 BMWs zwischen 2010 - 2017. Evtl gibt es noch weitere andere benannte Rückruf Codes, aber den hab ich direkt mit meinem Wagen rausgefischt.


    Sie ist nur nicht vom KBA überwacht - BMW kann also selbst zurückrufen und den Fehler beheben wie Sie lustig sind. Hab ich über den tollen Link von Markus F. gefunden. Außerdem hat mir das ganze der seltsame Zettel des KBAs der bei der Rückrufaktion mit dabei war verraten.

  • Bei meinem (320dA B47 Produktion 08/2017) wurde heute auch im Zuge des Ölservice die "Serienstandsverbesserung 10011880500" durchgeführt, also der AGR-Kühler getauscht. Im September lag diese auf meine Nachfrage hin noch nicht vor.

  • Hallo zusammen,

    Bin hier gerade im Bezug auf meinen defekten Kondensator durch die SuFu drauf gestoßen.

    Mein F36 420d BJ15 war dieses Jahr auch in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion, der AGR-Kühler wurde daraufhin auch getauscht.

    Paar Wochen später hatte ich das Problem, das die Klima nicht kühlt. nun wurde in einer Werkstatt gesagt, der Kondensator sei undicht.

    Könnte dies mit der Rückrufaktion zusammen hängen? Evtl. Trage ich hier dann nicht die Kosten?

    Oder gibt es allgemein noch Ein/Ausbauanleitungen für den Kondensator?


    MfG

    Flo

  • Bei meinem (320dA B47 Produktion 08/2017) wurde heute auch im Zuge des Ölservice die "Serienstandsverbesserung 10011880500" durchgeführt, also der AGR-Kühler getauscht. Im September lag diese auf meine Nachfrage hin noch nicht vor.

    Aktualisierung: Hatte mich gewundert, dass der AGR-Kühler gar nicht neu aussieht, also genauso leicht staubig etc. ist als vor der Aktion. Hab dann beim Servicetechniker nachgefragt wie das sein kann. Er meinte dann, der Kühler wurde gar nicht getauscht, sondern nur geprüft und entschuldigte sich für seine ursprüngliche Fehlinformation. Daher auf der Rechnung (halt als Nullposition) als Material auch nur eine Metalldichtung .

  • Guten Morgen,


    bei mir wurde letzte Woche auch der Rückruf durchgeführt.


    Es wurde nur geprüft und nichts gewechselt.


    Ich habe noch ein Schreiben für das KBA mitbekommen, damit ich einen Nachweis über die Durchführung des Rückrufes habe.


    VG

  • Bei mir flatterte Anfang August das Rückruf-Schreiben von BMW ein.

    Daraufhin Termin gemacht - Ergebnis - AGR-Kühler musste neu.

    Sollte das Auto extra schon am Vorabend abgeben, da der Motor für den Wechsel kalt sein soll.

    Gesagt - getan - um 15 Uhr am Folgetag durfte ich das Auto dann wieder abholen - sie meinten, der Wechsel würde ziemlich lange dauern. Naja, mir aber egal - Hauptsache, es ist gemacht.


    Mein Dad hat das BMW-Schreiben dann im November bekommen für seinen X4 - dort wurde auch geprüft und anschließend getauscht.

    Ebenso wie beim 530d eines Kumpels.

    Allesamt Autos mit EZ zwischen 2016 und 2017.

  • Guten Tag,

    gilt die Aktion auch für den F30 318d aus 2012? :)

    Kann ja nicht schaden, wenn man das kostenfrei begutachtet bekommt :/


    Danke im Voraus

    Das kannst du auf der Seite des KBAs nachsehen eine Seite zuvor wurde der Link gepostet. Aber was du nur machen kannst ist bei BMW nachfragen wie, ob und wann. Ein Anrecht auf die Prüfung hast du quasi erst wenn BMW dich anschreibt.