F82 M4 Preisübersicht

  • Hallo,


    ich habe mir auch gerade einen M gegönnt und kann Deine Überlegungen daher nur zu gut nachvollziehen...


    Wegen des M Drivers Package kann ich Dir aber Entwarnung geben - das kannst Du JEDERZEIT bei BMW "nachkaufen"... Siehe hier:


    https://www.bmw.de/de/neufahrz…upe/2017/fahrdynamik.html

    (ziemlich weit runterscrollen bis "Für 365 Tage Rennsport-Feeling." kommt. Da ist dann ein Feld zum Aufklappen fürs M Drivers Package wo dann steht "Das M Driver's Package kann beim Kauf des Neufahrzeugs bestellt werden, lässt sich aber auch jederzeit nachrüsten.")




    Bei mir ist es letztendlich ein Neuwagen (Lagerfahrzeug) geworden - der entscheidene Punkt war für mich, dass ich bei einem M noch viel mehr wissen will, wie damit umgegangen wurde... Ein Vorführwagen ist da für mich ein absolutes NOGO... Da hockt sich jeder rein, fährt vom Hof und tritt den Pinsel voll durch weil er sehen will, wie die Kiste geht - ob warmgefahren oder kalt interessiert da keinen oder zumindest so gut wie keinen...).



    Wenn Du mal die Angebote von Mobile.de und Co. durchschaust - vielleicht findest Du ja noch einen M4 der vor der Umstellung auf WLTP produziert wurde und eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat für eine spätere Zulassung. Da hast Du den Vorteil, dass er noch keinen zusätzlichen Filter eingebaut hat und deshalb auch noch klingt wie ein M klingen sollte (mit dem Nachteil, dass er kein Euro 6temp hat)... :whistling: Da sollten auch entsprechende Nachlässe drin sein auf den Neupreis...

  • Wie erwartet zieht sich die Anschaffung insgesamt etwas... Ich habe nun mal wieder ein Angebot gefunden, dass grundsätzlich alle Anforderungen erfüllt:


    https://www.autoscout24.de/ang…64-512e96396244?cldtidx=6


    Zum Vorbesitz: Das war ein Mitarbeiterfahrzeug eines BMW Mitarbeiters, dass von SIXT zurückgemietet wurde. Unterm Strich steht also SIXT im Fahrzeugschein, aber nur ein Fahrer hat das Fahrzeug gefahren. Sollte ich mir das in irgendeiner Form schriftlich geben lassen (falls nicht aus dem Fahrzeugschein ersichtlich)? Ich würde vermuten, dass sich das ansonsten bei einem eventuellen Wiederverkauf nachteilig auswirken könnte.


    Was haltet ihr hiervon, und vom Angebot/Auto generell?


    Wie immer dankbar für jegliche Meinungen!

  • Erste Hand und die Kiste soll von SIXT gemietet gewesen sein? SIXT baut nachträglich einen roten Startknopf ein? :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das es ein Sixt Fahrzeug war sieht man im Übrigen auch an der Feinstaubplakette auf der Fahrerseite. Das einzige was von mir dazu anzumerken wäre, dass TÜV/AU neu gemacht werden müssen, da die Mietwagen ja nur 1 Jahr bekommen. Das steht soweit nicht im Angebot, sollte aber sicher kein Thema sein bei dem Fahrzeugalter/Preis. Wäre aber vielleicht ein gutes Mittel um eventuelle Mängel noch herrauszufinden; insofern nicht schon geschehen.

  • Klingt irgendwie etwas wirr. Bzw klingt für mich so als wolle man irgendjmd nen Bären aufbinden um ein SIXT Fahrzeug schön zu reden.


    Die MA Fahrzeuge laufen doch ganz normal mit Zulassung auf BMW oder sogar auf den MA. Warum sollte BMW das Fahrzeug an SIXT verkaufen und von SIXT zurückmieten. Vor allem wie sau kompliziert wird es da bitte steuerlich / den geldwertenden Vorteil auszurechnen :S


    „Ja im Fahrzeugbrief steht SIXT, aber das war natürlich ganz anders und speziell, das Fahrzeug wurde immer nur von einem Fahrer gefahren und der hat das behandelt wie seinen Augapfel weil das Leben seiner kleinen Tochter davon abhing“ :rolleyes:
    Die Vorführ Huren im Autohaus wurden auch immer nur vom Geschäftsführer gefahren und niemand sonst. Deswegen ist das eigentlich gar kein richtiger Vorführwagen aber wir können ihnen denen sehr günstig abgeben weil der quasi als Vorführwagen lief. Aber natürlich ist wie erwähnt nur der Chef oder hochrangige Mitarbeiter damit gefahren
    ;)

  • Ich selbst hab in Österreich einen Vorführwagen bestellt, da fährt dann ein MA den Wagen bis zur angegebenen Grenze von Kilometern. Der ist auch auf den MA zugelassen. Oder es ist ein Direktionswagen, dann läuft er auf BMW selbst. Ich denke das wird in DE nicht anders sein, als in Österreich. Wir hatten vor Jahren mal einen Jawa aus DE, der wurde auch von einem MA von BMW gefahren, stand auch sein Name in der Zulassung. Kann mir nicht vorstellen, das Sixt einen Wagen zurückmietet von einen BMW MA.

  • Danke erstmal für die Antworten!


    Ich habe es glaube ich zwar etwas irreführend beschrieben: Das ist ein SIXT Auto, dass ein BMW Mitarbeiter dauerhaft von SIXT gemietet hat, evtl. durch irgendein Mitarbeiterkonditionenprogramm oder ähnliches (wobei ich zugeben muss, auch dann hört es sich etwas seltsam an... ^^)


    Allerdings habe ich davon Abstand genommen, weil der Verkäufer keine schriftlichen Unterlagen bzw. einen schriftlichen Beweis hatte, dass das Fahrzeug tatsächlich nur von einem Mitarbeiter gefahren wurde.


    Aber die Suche geht weiter ;)

  • Händler ohne eigene Homepage (und ich meine nicht den "Gastauftritt" bei mobile.de) und mit Google E-Mail Accounts sind mir von Natur aus suspekt. Zusammen mit der Aussage, dass sich der Wagen in einem "Außenlager" befindet, wird mein Vertrauen nicht gerade gesteigert.


    Ich mag dem Händler Unrecht tun, aber ich bin da doch etwas konservativ veranlagt, wenn ich 64 k€ unter die Leute bringen will.