Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Jetzt muss ich lachen und zwar bestialisch. Ich kenne kein Lime Prime dh. kein PreCleaner :D


    Egal. Der schlussendliche Glanz hängt von der Vorbereitung ab. Mann muss nicht vor jedem Wachsen mit Cleaner dran gehen.

  • Gibt's nicht?


    Da muss ich weiter lachen :D und deine Aussage ist total falsch.

  • Gibt's nicht?


    Da muss ich weiter lachen :D und deine Aussage total falsch


    Stattdessen solltest Du genauer lesen. Vor allem Bindestriche und deren Sinn verstehen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich habe am Wochenende den schwarzen Polo meiner Frau mit Soft99 Fusso Coat 12m für dunkle Lacke behandelt und muss sagen das Zeug ist super.


    Der Polo ist ca 1 Jahr alt und sah schon übel aus. Auf schwarz sieht man ja eh alles. Habe eine gründliche Handwäsche gemacht und dann versiegelt. Der Lack sah fast aus wie neu.
    Heute kam sie mit einem Vogelschiss auf dem Dach nach Hause. Einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt. Sie war begeistert.


    Ich werde meinen "Silver Surfer" nun mit der hellen Variante von Fusso Coat versiegeln.

  • Fusso schlägt für mich so gut wie alles andere was P/L - nutzen jetzt schon mehrere aus meinem Freundeskreis nachdem sie es bei mir in Aktion gesehen haben.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hallo zusammen,



    habe nun die 35 Seiten durchgelesen :D - wenn mein Chef wüsste was ich heute den ganzen Tag gemacht habe :D ; egal..


    so, ich habe zwei Autos; 1x uni schwarz(f31) und 1xsaphirschwarz(e91)
    Würde endlich gerne mal „etwas mehr“ als nur „Handwäsche“ machen…



    Erstmal zu uni schwarz :
    Hier wurde viel über Wachs geschrieben -> Collinite Marque D Elegance Nr. 915 sollte angeblich besser für Uni-Farbe sein.


    Mein Auto hat leider viele Swirls und einige Kratzer ; Würden einige Krazer dank Wachs verschwinden oder hilft wirklich nur die Politur ? (auf Politur habe ich kein Bock und auch Angst davor..)
    Weil wenn Wachs nicht hilft, könnte ich das Menzerna One Step Polish 3 in 1 für uni schwarz benutzen? Würde es ungern und ängstlich per Hand machen (und eben C.915 nicht benutzen), hat schon jemand
    Erfahrung damit ?




    Bei Saphireschwarz
    würde ich gern das C.915 oder Menzerna nehmen, am besten 1 Auto mit Wachs, das andere mit Versiegelung:D
    Wo liegt jetzt hier aber ein Unterschied zwischen Power Lock Ultimate Protection // Menzerna Power Protect Ultra Lackversiegelung ?







    Vorbeireitung - Vorgehensweise bitte korrigieren, wenn etwas fehlt oder unnötig:
    1. Hochdruckreiniger
    2. Handwäsche mit Dodo Juice
    3. Hochdruckreiniger
    4. Abtrocknen mit Orange Drying Towel - hier hat meine Arbeit/Autowäsche immer aufgehört J
    5. Flugrostentfernen Dodo Juice - Ferrous Dueller - Flugrostentferner
    6. Soll ich kneten? Der e91 wurde 7 Jahre alt.. also kneten wäre angebracht? Magic Clean Reinigungsknete blau und ValetPRO Citrus Bling
    7. Lackreinigen Dodo Juice Lime Prime Cleanser
    8. IPA Verhältnis 1:3 Ipa:Wasser
    9. Polieren – lassen wir mal weg..
    10. Wachs oder Politur auftragen



    Fertig so im Groben und Ganzen?


    Jeden einzelnen Schritt würde ich mir noch genauer
    im Internet anschauen (das Kneten, das Auftragen, auspolieren, etc..)




    Bitte für alle Ratschläge offen


    Grüße

  • Kneten ist ein Muss. Ohne eine gute Vorarbeit kann auch das beste Wachs nicht überzeugen.
    Vor dem Polieren musst du auch keine Angst haben. BMW verwendet einen recht harten Lack, daher ist nicht beim ersten Fehler dein ganzer Lack drunter :)
    Solltest du dich ans Lackieren trauen, dann mit IPA nach dem Polieren abwichen und dann das Wachs auftragen.