Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • N' Abend Leut,


    habe heute die Bude mal fix an der Tanke abgekärchert, die erste "Salzschlacht" auf der BAB hatte das ganze Auto eingesaut. Was soll ich sagen, die Felgenversiegelung mit dem Dodo Juice Iron Gloss ist der Knaller o_O , Felgen sind wieder klar und glänzend. Überleg echt, ob ich das Zeug im Frühjahr für das gesamte Fahrzeug nehme, jemand Erfahrung damit?


    Weil das Iron Gloss lies sich super einfach verarbeiten, im Gegensatz zum Collinite 915, was aber immer noch einen verdammt guten Job macht, was mich echt überrascht nach der ewig langen Zeit. Der Detailer dürfte wieder runter sein.


    LG

  • Hab jetzt drei Schichten Liquid Glas auf den Winterrädern und montier sie morgen, bin schon gespannt :)


    Das Collinite hat gestern für ein abperlen gesorgt wie ich es noch nie gesehen hab :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Frage an alle, die das Collinite 476s benutzen:


    Ihr schreibt alle, dass die Verarbeitung recht leicht war. Ich habe ja das Collinite 915 benutzt - soll einen erhöhten Carnauba-Anteil besitzen-, was aber aus meiner Sicht recht schwierig aufzubringen war, auch wenn ich im Ergebnis sagen muss, dass der Glanz toll und die "Standzeiten" des 915er schon sehr extrem sind, ganz im Positiven natürlich. :D


    Wie hab Ihr das 476s aufgetragen? Besondere Tips - zum Polieren Baumwoll- oder Microfasertuch, mit Pad aufgetragen? Geht es von Hause aus sehr einfach?


    LG

  • ich bin mit dem Collinite Precleaner zuvor drüber (ein MF Tuch zum auftragen/reinigen und eines zum abstauben) dann das 476s mit dem Pad auftragen (ganz dünn - nicht zuviel nehmen) und mit dem dicksten, flauschigsten MF Tuch polieren - ist eher auch ein abstauben mit etwas Druck, als polieren. Ging wirklich sehr einfach. :thumbup: Vielleicht liegt es ja wirklich am geringeren Carnauba Anteil.


    Gruß Mario

  • Also ich habe gerade letztes Wochenende wieder eine neue Schicht 476s für den Winter aufgetragen (auch wenn die alte noch echt gut war).


    Nach der Wäsche habe ich noch mit der Maschine und Dodo Juice Lime Prime light vorbereitet.
    Zum Collinite selbst, da nehme ich so ein Applikatorpad von Lupus, drücke es ganz leicht auf das Wachs und drehe es 1-2 mal hin und her und das trage ich dann auf, das eben eine nicht zu dicke Schicht entsteht. Blöd genau zu erklären, aber wenn mans macht eigentlich super easy.
    Das aufgetragene lasse ich dann so 3-4 Minuten auf dem Lack und nehme es dann mit dem Lupus 380 Microfasertuch ab. Einfach drüber streichen, kaum Druck.


    Insgesamt finde ich das 476s in der Anwendung wirklich easy. Als Vergleich kenne ich noch das Dodo Juice Blue Velvet, das geht aber genauso einfach zu verarbeiten, hat nen schöneren Glanz, aber hält nicht so lange.

  • Hallo Leute,
    Also früher war ich mit Sonax sehr zufrieden......aber jetzt nehme ich nur noch Produkte von Meguair's & Petzoldts und bin damit sehr sehr zufrieden....es gibt sicher noch bessere Sachen wie z.b. Swizöl aber das geht dann doch schon ganz schön ins Geld :huh: http://www.swizoel.com/Swizoel…kpflegeWachse:::1_14.html
    Doch Meguair's ( http://www.meguiars.de/product/389/Ultimate-Paste-Wax/ ) und Petzoldts( http://www.petzoldts.de ) sind wirklich der Hammer :thumbup: Probiert es einfach mal aus....mit dem Ultimate Wax mach ich zur zeit mein F31...einfache Verarbeitung und ein 1a Ergebnis

  • Hallo Leute,
    Also früher war ich mit Sonax sehr zufrieden......aber jetzt nehme ich nur noch Produkte von Meguair's & Petzoldts und bin damit sehr sehr zufrieden....es gibt sicher noch bessere Sachen wie z.b. Swizöl aber das geht dann doch schon ganz schön ins Geld :huh:http://www.swizoel.com/Swizoel…kpflegeWachse:::1_14.html
    Doch Meguair's ( http://www.meguiars.de/product/389/Ultimate-Paste-Wax/ ) und Petzoldts( http://www.petzoldts.de ) sind wirklich der Hammer :thumbup: Probiert es einfach mal aus....mit dem Ultimate Wax mach ich zur zeit mein F31...einfache Verarbeitung und ein 1a Ergebnis



    Gibt es dazu auch mehr Details bsp. Vorher/Nachher Fotos, Anwendungsbericht, etc.?
    Nur das eine Kommentar ist ein wenig mager ;)

  • Zwei Monate jetzt das Collinite 915 drauf - geiles Zeug :D Überlegt man echt ob man im Frühjahr nochmal das Dodo Juice drauf schmiert :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey Leute 8)
    Nein Bilder hab ich leider nicht davon gemacht aber letztes Wochenende war er wirklich sehr sehr dreckig, einmal gekärchert und er sah aus wie vorher, der Dreck setzt sich am Lack nicht so fest und lässt sich dadurch sehr leicht entfernen...auch was Flugrost und Teer angeht ! Mit der Reinigungskente und dem passendem Gleitmittel dazu, lässt sich alles kinderleicht entfernen :thumbup: Hab bis jetzt nur Sonax und Meguair's Produkte probiert, sicher haben andere auch sehr gute Eigenschaften, die ich aber noch nicht kenne! Ich bin sehr zufrieden und das Zeug ist auch alles sehr ergiebig, leicht in der Verarbeitung und schützt den Lack, meiner Meinung, richtig gut....ich wasche meinem zum Beispiel auch mit dem Shampoo (http://www.meguiars.de/product…eration-Car-Wash-Shampoo/) und dazu kann ich auch nur eins sagen, richtig gut, gibt dem Lack viel viel mehr tiefe und es entstehen keine hässlichen Wasserflecken...hab auch das Gefühl er bleibt länger Sauber auch ohne vorher zu Wachsen...hatte das Shampoo bei meinem schwarzen e90 als erstes ausprobiert und da hat man das mit der lacktiefe richtig gut gesehen... Meine Freunde haben mich ständig gefragt ob ich den grad frisch gewaschen und poliert habe, da meinte ich nur, Neee vor drei Tagen hatte ich den mal gewaschen und ohne polieren! Jeder kennt das ja, wenn MANN (gerade im Sommer) sein Auto frisch gewaschen hat, 10km gefahren ist und alles voller Staub ist... Das war bei dem Shampoo nicht der fall, er sah sehr lang sehr sauber aus...Fazit: ich bin von den Produkten sehr überzeugt und kann es nur empfehlen :thumbup: :thumbup:http://www.meguiars.de/category/228