Road Map EUROPE Route 2018-2 nicht verfügbar

  • So..... Habe das West-Update heruntergeladen und im Fahrzeug installiert. Funktioniert alles super.....

  • Kann man demnach West und Ost nicht mehr parallel installieren!?
    Also ganz Europa ist nicht mehr verfügbar?

    Ja, das ist leider richtig.


    Die Route-Karten sind mittlerweile zu umfangreich geworden, so dass ganz Europa nicht mehr auf den Flashspeicher im Auto passt.
    Bei den Next oder Evo Karten, die werden auch größer und auch noch beträchtlich, ist das nicht so schlimm, weil da eine Festplatte drin ist, die ein paar GB Luft hat.


  • Bei den Next oder Evo Karten, die werden auch größer und auch noch beträchtlich, ist das nicht so schlimm, weil da eine Festplatte drin ist, die ein paar GB Luft hat.

    Next wurde auch bereits aufgeteilt seit dem neusten Update -> 2019-2

  • Ich hab's mir die Tage mal draufgespielt. Auch die West Variante. Muss mal bei Gelegenheit auflisten, welche Länder da drin sind.
    Ich erhoffe mir auch, dass die Hänger beim Navi-Start weg sind, die ich seit ca. dem 2017-2 Update rum hatte.


    So wie das Navi gestrickt ist, ist das eh n Anachronismus: Google Maps und Co. haben immer die aktuellen Daten und haben auch kein Platzproblem. In diese Richtung wird es gehen (müssen).

  • So wie das Navi gestrickt ist, ist das eh n Anachronismus: Google Maps und Co. haben immer die aktuellen Daten und haben auch kein Platzproblem. In diese Richtung wird es gehen (müssen).

    Dir ist bewusst, dass Google Maps nur online so performen kann, wie Du dir das vorstellst?


    Das eingebaute Navi im Auto kann halt auch navigieren ohne, dass es einen Online Verbindung herstellen muss, was vor allem im Ausland ein großer Vorteil sein kann. Das Platzproblem wird ausgelagert auf die Server von Google ...


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich immer mit dem Auto online sein müsste, wenn sich was an der Route ändern soll und dann auch noch unser top ausgebautes Netz in der deutschen Pampa ...


    Ich bevorzuge die lokale Lösung auf der Festplatte im Auto, die zugegebenermaßen größer sein dürfte, vor allem da Speicherplatz nichts mehr kostet.

  • Habe ein Professional Navi aus 2013.
    Müsste demnach NEXT sein?
    Darauf kann ich nicht mehr die aktuellen Karten von Ost und West parallel installieren?