Tempolimit auf der Autobahn? Die Diskussion!

  • Von einer verbalen Schelle wurde aber nichts geschrieben. Und auch Schläge auf den Hinterkopf oder Nacken sind nicht o. k.

    Somit sind wir uns einig dass dort nicht genau steht was die Schelle sein soll und somit kann man es so oder so sehen ... oder nicht?


    Aber nun gut ... jeder hat seine eigene Sichtweise würde ich sagen ... Du hast Deine, ich habe meine und jeder hier hat eine ... von daher mag jeder denken was er denken mag oder? :)


    Und nun sage ich etwas als Mod ... es geht bitte ab sofort wieder um das Tempolimit, alle anderen Posts werde ich löschen und wirds zuviel schließe ich den Thread.

  • Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe jetzt die letzten Seiten gelesen. Geht doch einfach etwas respektvoller, gegenüber dem anderen um. Das liest sich ja so, wie kleine Jungs die sich den Lutscher nicht gönnen.
    Ihr seit doch ales erwachsene Leute.


    Wir leben hier in D und da sind wir die Deppen der EU. Wir müssen in solchen Themen immer den Piloten machen. Last uns die Freude am fahren nicht vermiesen lassen.
    Ihr wisst doch alle,dass die Autofahrer die man am leichtesten bestrafen kann.

  • Im Grunde genommen lässt sich das Ganze doch ganz einfach zusammenfassen:


    Die einen sind dafür und die anderen dagegen. Jede Gruppe hat ihre Argumente und kann die andere Gruppe nicht davon überzeugen.


    Habe ich was Wichtiges vergessen?

  • Das gilt aber nur, wenn das Limit das Ziel ist. Das magst du so sehen, aber das ist nicht der Fall.

    Österreich plant sogar das Limit anzuheben. Das Limit kann also nur das Zwischenziel zum Erhöhen des Limits sein :thumbup:


    In Polen ist ab 20:00 bis 6:00 innerorts das Limit auf Tempo 60 angehoben. Da sind die definitiv die Vorreiter!

  • In einer Diskussion sollen ja auch die Teilnehmer nicht überzeugt werden, sondern nur unterschiedliche Standpunkt und Argumente zum Thema Tempolimit aufgezeigt und diskutiert werden.


    Ein Tempolimit ist auch nicht mein Ziel. Jedoch lässt sich eine Kraftstoffersparnis nicht leugnen. Man verbraucht weniger wenn man 130km/h anstatt 230km/h fährt. Somit emissioniert man weniger.