Schlüssel im Kofferraum - Deckel bleibt zu (Komfortzugang)

  • Hallo Leute,


    vorletzte Nacht ist mir das Herz in die Hosentasche gerutscht, als ich meine Tasche in den per "Kick" geöffneten Kofferraum gelegt und verschlossen habe... :fail:


    Der Schlüssel war leider noch in meiner Tasche nur sprang der Kofferraum nicht wie gewohnt mit piepen und blinken wieder auf sondern blieb anständig verschlossen.


    Hat das Problem schonmal jemand? Normalerweise sollte sich doch das Fahrzeug dabei nicht verschließen lassen ?(

  • Jepp -hatt ich auch mal.
    Mit meinem E91 mit komfort Zugang.


    Schlüssel in Jackentasche (sonst nie, nur an diesem Tag)
    Klappe Kofferraum auf - Jacke rein - klappe zu - affe Tod


    Das Problem war nur, ich stand in einem Parkhaus 40 km entfernt von zuhause und vom Zweitschlüssel. :dash:
    :sos:
    ADAC konnte nix machen ohne das Auto zu beschädigen.


    Also ab nach Hause - und wieder zurück und der Tag war gelaufen
    War schon ne Tortur - heute klingt es amüsant - damals nicht :base:

  • Sofern du das große Navi hast, kannst du mit der Bmw Remote App das Fahrzeug via Handy entriegeln.


    So hab ich das dann auch gemacht. So gespannt hab ich noch nie auf mein Handy geschaut ;(


    Wollte die App schon löschen, weil ich dachte das ist eh quatsch - zum Glück hab ich das vergessen.


    Da ich ohnehin gerade beim :) war, weil sie bei unserem X1 den Heckscheibenwischer geklaut hatten :cursing: - hab ich das gleich mal angesprochen.
    Der Meister meinte, dass dies vorkommen kann wenn irgendetwas daneben ist was die Verbindung stört oder wenn er ziemlich "verpackt" ist.


    Mein Schlüssel war im Ledermäppchen und das in meiner Aktentasche. Das war wohl zu viel.


    Zur Info: Es ist auch möglich bei BMW anzurufen (wenn man Connected Drive hat), dann kann BMW das Fahrzeug auch entriegeln. Passwort ist natürlich nötig.

  • Hm, also ich hatte kürzlich meinen Schlüssel in einem Rimowa Alukoffer.
    Koffer eingeladen, Klappe zu, Klappe mit piepen wieder auf. Was mach ich? Klappe wieder zu und denke "was is den nu los?"
    Der Wagen wollte es mir aber einfach nicht erlauben :thumbup:
    Hat etwas gedauert bis mir aufgefallen ist das ich der dumme bin :)


    Kurz um: evtl einfach mal (wenn du den Ersatzschlüssel,die App oder dein Passwort griffbereit hast) versuchen den Schlüssel einzusperren. Nicht das dein Sensor ein Problem hat. Wie gesagt, Alukoffer und anderer Krams waren im Kofferraum und er hat es trotzdem gemerkt.

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - ich hatte das gleiche Problem.
    Schlüssen im Rucksack und im Kofferraum - klappe zu, Auto zu. Kein Piepen und automatisches Öffnen -.-


    Pech für mich - mein Smartphone lag ebenfalls im Kofferraum, aber ich war nur ein paar Kilometer von zu Hause entfernt.


    Aber ich finde es schon etwas ärgerlich, dass sowas nicht klappt. Früher musste man damit leben, heute wäre eine funktionierende Technik schon hilfreich :D

  • Sofern du das große Navi hast, kannst du mit der Bmw Remote App das Fahrzeug via Handy entriegeln.


    Ist zwar schon etwas älter - aber das geht auch mit dem Buisness Navi, wenn man die CD und Remote Dienste gebucht hat.


    Gruß Mario