Ebay Angebot für ein Navi Set

  • Hey Leute, ich bin ja auf der Suche nach einer relativ günstigen Möglichkeit ein Navi in meinem Bayrer nachzurüsten, mit günstig mein ich nicht billig aber ein 8,8 Zoll reicht für mich auch schon, es muss kein 10 Zoll sein,...das meine ich damit.


    Was haltet ihr von diesem Angebot : BMW F30 F31 F32 F36 F20 F21 RADIO Bluetooth CD Player Rechner Display Navigation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da ich erst relativ neu Suche, bitte ich euch um Tipps, passt das Angebot für dieses Produkt?


    LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Und wer baut alles ein und codiert es? ;) Gibt genug Anbieter die hier Komplettangebote inkl Hardware haben und auch Hardware mit sauberer Historie anbieten können.


    Ich empfehle dir dich dringend erstmal im Forum umzuschauen bevor zu jeder Frage ein neuer Thread aufgemacht wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • @Staati danke für deine Antwort und auch dein "Tadel", was Foren angeht bin ich ein "alter" Hase, habe selber als S-Mod viele Jahre lang ein Forum am Leben gehalten.


    Ich verstehe und weiß das es echt nervig ist wenn "Frischlinge" das Forum mit den immer wiederkehrenden Themen "überfluten".
    Natürlich habe ich als erstes den Marktplatz durchforstet, habe nur ein Angebot vom SebastianP007 gefunden, habe ihn angeschrieben aber ich befürchte ich bin zuspät, bekam bis jetzt noch keine Antwort von ihm.


    Ich schaue mir immer genau an wo ich was poste, der Bereich heißt doch "Kaufberatung" oder sind es nur gewisse Themen in denen man sich beraten lassen darf?


    Ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch noch ein "Navi Set" herumliegen hat und es für einen fairen Preis verkaufen möchte :)


    Und noch was zu den Frischlingen, vergesst nicht, Ihr, die Ihr schon über viele Jahre lang jeden Zentimeter eines F 30 besprochen und diskutiert habt, Frischlinge, bringen auch etwas Leben und "Frische Luft" :)


    LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Das ist nicht böse gemeint, aber kann es sein, daß du dir das falsche Auto gekauft hast?


    Hier willst du ein Navi nachrüsten, in einem anderen Thread die Leistung eines 20d nachrüsten. Hättest du dir das nicht vorher genau überlegen sollen, was du kaufst?

  • @TheBMW Hehehe ja vielleicht hast du recht ^^ das hätte ich tun sollen / können. Aber es geht ja auch darum das man an seinem Auto hier und da einpaar Kleinigkeit verbessert. Das tun wir doch alle, hätte ich mir ein 20d gekauft hätte ich bei dem auch Sachen gefunden die ich nachrüsten möchte.. Verstehst du:)
    LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Die Frage, die ich mir stelle ist, ob das Produkt zu Deinen Ansprüchen passt. Du schreibst, ein 8.8" Display würde reichen und postest ein Angebot mit einem 6.5" Display?


    Ich persönlich weiß nicht, inwiefern ich diesem Angebot (wie den allermeisten bei Ebay) vertrauen würde. Der Anbieter sitzt in Berlin, die Ware liegt in Wohlau (ein Ort, der Google-Maps übrigens in Deutschland unbekannt ist) und angeboten wird das Ganze bei Ebay in Österreich. Liest sich irgendwie seltsam. Was ist eigentlich mit den Kabeln? Gehören die zum Angebot? Auf den Bildern kann ich keine sehen. Da stelle ich mir dann schon die Frage: Sind die vielleicht noch im "Spenderfahrzeug"?


    Ich habe so eine Konfiguration noch in der Garage liegen, weil ich auf NBT und 8.8" Display aufgerüstet habe. Du solltest Dir vorab wirklich Gedanken machen, ob Du mit dem kleinen Navi auf Dauer glücklich wirst oder lieber noch ein paar Tage Geld beiseite legst und Dir dann gleich das große Navi gönnst.


    Ansonsten ist es, wie Staati schon geschrieben hat, mit dem Einbau der Hardware nicht getan. Insofern würde ich mir auch einen Komplettanbieter suchen, der Dir das Ganze dann funktionsfähig übergibt. Sonst kaufst Du bei Ebay den Kater in der Tüte und hast u. U. am Ende den Ärger, wenn irgendwas nicht läuft. Der Hardwareverkäufer wird es dann auf den Codierer schieben und umgekehrt. Der Ärger lohnt sich m. E. nicht.

  • @Markus F. hmm ich habe wohl übersehen dass es sich dabei um einen 6,5 Zoll handelt, sorry :/ Nein, Ja du hast recht ich glaube ich warte einfach bis einer hier im Forum sein 8,8 Zoll als "komplett Set" verkauft...danke Markus!


    LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Nochmal:


    Die Hardware ist nur 50% des Aufwands um ein Navi nachzurüsten. Es ist nicht mehr wie früher wo man das Ding in einen DIN Schacht geschoben hat und der Käse war gegessen.
    Solltest du nicht über umfassende Codierkentnisse und auch die passende Software verfügen hilft dir die Hardware alleine 0,0

  • @Bubu verstehe ich, mit komplett Set meinte ich auch inklusive der richtigen Codierung und Historie und alles was dazu gehört aber danke nochmal :)
    LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Und das wirst du nicht im Marktplatz finden. Wende dich an entsprechende Anbieter wie z.B. NWBMW


    So Anbieter freuen sich richtig über angeschlepptes Zeug das sie zum laufen bekommen sollen ;) Ich hatte auch schon so Leute da die von mir wollten das ich ihnen nach dem Umbau vom MSD noch den günstig gekauften ESD einbau...Nach 1,5 Stunden hat sich dann rausgestellt dass das Ding von einem Unfaller stammt und ich deshalb Theater hab ohne Ende - seitdem bau ich nichts mehr ein bei dem ich nicht ganz genau weiß was Sache ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN