Fahrtzusammenfassung bei Navigation möglich

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Navi Prof. NBT Evo. Gibt es bei dem Navi die Möglichkeit eine Fahrtzusammenfassung nach Zielerreichung anzeigen zu lassen?


    Mein Nachrüst-Zenec Navi im E91 hat z.B.
    - Fahrtzeit
    - Standzeit
    - max. Geschwindigekit
    - durchschnittliche Geschwindigkeit
    angezeigt. (siehe Screenshot)


    Hab schon mal in der Doku und im Navi gesucht, aber nix entsprechendes gefunden.


    Viele Dank vorab.


    Gruss
    Jan

  • Schau mal bei „Fahrzeuginfo“ - „Reisebordcomputer“. Ist es das, was du meinst?


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Schau ich später mal nach.


    Den hab ich schon gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich da auch alle Informationen so wieder finde. Vielleicht auch nur Gewöhnung, weil es anders ist.

  • Bei meinem evo bekomme ich in der connected drive app auch immer eine Zusammenfassung „Deine Fahrt nach xy dauerte x:xx Minuten“ und da ist die Route dann auch aufgezeichnet.


    Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung und Zeit kann der Reise Bordcomputer, ggfalls einstellen dass er sich automatisch zurücksetzt dann ist er immer ab afair 2h Standzeit zurückgesetzt

  • Das automatische Zurücksetzen kann man entweder ausschalten oder aber die Zeitspanne ändern (bei mir zB sind es 4h)

  • Bei meinem evo bekomme ich in der connected drive app auch immer eine Zusammenfassung „Deine Fahrt nach xy dauerte x:xx Minuten“ und da ist die Route dann auch aufgezeichnet.


    Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung und Zeit kann der Reise Bordcomputer, ggfalls einstellen dass er sich automatisch zurücksetzt dann ist er immer ab afair 2h Standzeit zurückgesetzt

    Wo siehst Du das in CD-App? iOS oder Android? Ich habe ein iPhone und die letzten Fahrten habe ich noch nicht gefunden.

  • Ich hab Android und die letzten Fahrten ebenfalls noch nie gesehen.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Hab jetzt noch mal geschaut.


    Folgende Informationen finde ich über den Reisebordcomputer:


    - Durchschnittsverbrauch
    - Durchschnittsgeschwindigkeit
    - Fahrtzeit (wenn auch etwas unübersichtlich)


    Zwar nicht ganz so übersichtlich dargestellt wie am Zenec, aber egal. Wichtig sind die Informationen.
    Was wird eigentlich auf dem Graphen im Reisebordcomputer darfgestellt? Der zeitliche Verlauf? Erschließt sich mir ohne Beschriftung adhoc nicht.