Tuningfragen F32 435i - DP, LLK + Rückfragen Drehmoment

  • Schellen sind normal nicht nötig, aber wenn du auf Sicherheit gehen willst und es Samstag Abend verbauen möchtest, ist es besser :D


    Wir haben auch Downpipes auf Lager ;) Allerdings keine China :D


    Bestellungen sind alle raus und die Bühne is reserviert für Freitag ab 17uhr bis Open end :D

  • Deshalb gut das du Schellen mitbestellt hast :D

    ZF-Pro Tech Plus Getriebespülung mit Originalen ZF Teilen
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung / Ansaugbrücken im Tausch
    20 Jahre Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke
    Milltek Vertrieb und Einbaupartner in Stuttgart


    www.speed-concept.de

  • Was hast du denn jetzt alles bestellt? Größeren Lader gleich mit? Schreib mal bitte auf Punkt für Punkt was du bestellt hast mit ca. Preis (falls das kein Geheimnis ist!?)


    Bei wem machst du die Software? Rollenabstimmung oder Standard-Software?

  • Was hast du denn jetzt alles bestellt? Größeren Lader gleich mit? Schreib mal bitte auf Punkt für Punkt was du bestellt hast mit ca. Preis (falls das kein Geheimnis ist!?)


    Bei wem machst du die Software? Rollenabstimmung oder Standard-Software?

    Servus,


    puuhhh... also....


    1. LLK: Wagner Evo 2 - ca 900€
    2. Charge und Boostpipe von Turboperfomance - ca 350€

    3. HJS 300er DP - ca 1300€

    4. Ölwechsel auf Motul 5W40 plus Filter etc. - Kleingeld

    5. Kerzen und Spulen von NGK - kannst in ebay suchen bietet jeder an

    6. EMS - ca 500€

    7. Sachs Racing Kupplung mit neuem Ausrücklager - ca 1500€

    8. Abgasanlage bearbeiten lassen - Preise und Infos bei Staati! Er ist der Beste :)

    9. Software war mal per MHD (Full Paket sind glaub derzeit 470€ ca) - mittlerweile fahre ich aber Custom Map.. die hat mir ein Bekannter geschrieben der Software für S- und RS-Modelle von Audi schreibt..


    Meine Ansaugung is vom MPPK btw.



    Wenn du bei MHD bleibst (Stage 2+ (also max)) dann packt das die Kupplung ohne Probleme... bei der Custom Map hats die aber schnell zerlegt, daher das EMS + Kupplung upgrade..


    Lader is immernoch Serie und zu meiner Überraschung sieht der noch top aus.. fahre das ganze jetzt so ca 35tsd km mit Stage 2+ von MHD und ca 10tsd km mit Custom Map..



    PS: Die Preise sind jetzt aus dem Kopf raus - kann variieren. Is alles schon ne Weile wieder her und ich hab jetzt nicht jeden Preis nachgesehen - es gibt ne Range an :)


    So grob überflogen hab ich glaub nichts vergessen :thumbup:

  • bin heute beim Degenhardt in Dortmund auf dem Allrad-Leistungsprüfstand


    bin gespannt was mit Stage 2+ MHD effektiv rauskommt

  • Das ist ne Stage 2+ mit downpipe und allem drum und dran? Fehlen da nicht ganze 30 PS.


    War das sehr warm bei euch? Drehmoment ist natürlich Bombe, aber mir fehlen da mit der Stage 1 gerade mal 18PS zu deiner Leistung. Oder hast du einen mit PWG? Dann ist genau das rausgekommen, was rauskommen muss.