Neues Update ?

  • Du meinst die Zahlentasten? Wenn da Risse drin sind muss das Navi getauscht werden?
    Das aber sicher kein Kulanzfall dann oder?
    Wäre ein teurer Spaß.
    Auffällig ist auch das ich mit meinem Softwarestand wohl nicht alles auf die Favoritentasten legen kann.
    Vielleicht lässt sich ja auch nicht jeder Menüeintrag darauf legen, aber es war schon auffällig das oft wenn ich was speichern wollte das einfach nicht funktionierte.


    Natürlich wäre mir nur die eine Funktion (Lautstärke Popup) nicht allein die 100-200€ Wert. Da müssten schon noch weitere änderungen/verbesserungen bei sein.


    Andere Frage: Beim PPK Einbau ist das Update Inklusive?

  • Nein, es wird nur die Tastenbediehneinheit getauscht (kostet glaube auch nur 60€) Aber gibt hinterher ein komplettes Update des gesamten Fahrzeuges (steht so in der EBA) und du mußt das logischerweise nicht bezahlen ;)
    Sollte auf Kulanz getauscht werden!
    Beim PPK ist auch immer ein komplettes Fahrzeugupdate dabei!


    Gruß Mario

  • Natürlich wäre mir nur die eine Funktion (Lautstärke Popup) nicht allein die 100-200€ Wert. Da müssten schon noch weitere änderungen/verbesserungen bei sein.


    Hatte ja welche aufgezählt...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich schrieb ja, wenn alles so läuft, wie es sollte ;)


    Aber die Frage nach Änderungen/Verbesserungen nicht konkret beantwortet. :D Insofern dann schwierig zu beurteilen für den Fragenden, ob sich ein Update "lohnt".

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • Aber die Frage nach Änderungen/Verbesserungen nicht konkret beantwortet. :D Insofern dann schwierig zu beurteilen für den Fragenden, ob sich ein Update "lohnt".


    Da ich die alle auch nicht bis ins Detail kenne und das je nach Hardware auch unterschiedlich funktioniert würde ich trotzdem bei meiner obigen Aussage bleiben.
    Hier aktuell gerade ein Bsp. wie das auch laufen kann - [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
    Es hat nicht immer nur Vorteile!

  • Da ich die alle auch nicht bis ins Detail kenne und das je nach Hardware auch unterschiedlich funktioniert würde ich trotzdem bei meiner obigen Aussage bleiben.


    Alle kenne ich auch nicht bzw. kann sie mir nicht alle merken, aber die, die man kennt und an die man sich erinnert, darf man ja ruhig erwähnen - speziell wenn danach gefragt wird.


    Hier aktuell gerade ein Bsp. wie das auch laufen kann - [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !


    Bist Du sicher, daß es sich um ein Update des I-Levels für das Auto handelt? Oder vielleicht doch nur ein Update der Multimedia- und Telefonie-Software? Ich kann das aus dem Beitrag nicht erkennen.


    EDIT: Außerdem scheint er sowieso eher ein Problem mit seinem Handy als mit seinem Auto und sich im Forum geirrt zu haben...?! "S4" ist doch ein iPhone, oder?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • S4 = Samsung
    4S = iPhone
    Ich bin aber auch deiner Meinung, dass es sich um ein Update der Telefonsoftware handelt!

  • Natürlich kannst du mögliche Vorteile eines Updates nennen. Ist völlig legitim.
    Das genannte Bsp. sollte auch nicht explizit für ein Update des I-Levels dienen, sondern nur die These unterstreichen, das ein Update nicht nur Vorteile haben kann. Nicht selten werden Sachen verschlimmbessert,codierbare Funktionen entfernt (WLAN-Hotspot fällt mir da spontan ein) oder eben Sachen welche vorher problemlos funktionierten gehen auf einmal nicht mehr. Dessen sollte man sich bewußt sein. Man muß halt immer abwägen ob die möglichen Vorteile ein kleines Restrisiko wert sind (und den finanziellen Aufwand)
    S4 ist ein Samsung Handy ;)


    Gruß Mario

  • Natürlich kannst du mögliche Vorteile eines Updates nennen. Ist völlig legitim.


    Natürlich ist es legitim, Änderungen/Verbesserungen zu benennen, wenn jemand danach fragt. ;) Ich meinte damit aber eigentlich, auch Du hättest die Änderungen/Verbesserungen, von denen Du Kenntnis hast, ruhig erwähnen dürfen - statt pauschal von einem Update abzuraten. ;)


    Das genannte Bsp. sollte auch nicht explizit für ein Update des I-Levels dienen, sondern nur die These unterstreichen, das ein Update nicht nur Vorteile haben kann. Nicht selten werden Sachen verschlimmbessert,codierbare Funktionen entfernt (WLAN-Hotspot fällt mir da spontan ein) oder eben Sachen welche vorher problemlos funktionierten gehen auf einmal nicht mehr.


    Ja ja, aber das ist alles viel zu allgemein und unkonkret. Was genau sollte bei ironkrutt nach einem Update nicht mehr gehen (WLAN-Hotspot geht bei ihm eh nicht)?


    Ich habe nun seit 07/2013 fast jedes Update durchlaufen und habe genau nichts bemerkt, was nicht mehr oder schlechter funktioniert als vorher - eher im Gegenteil, ein paar Punkte hatte ich ja aufgezählt. Das sind konkrete Aussagen.


    Dessen sollte man sich bewußt sein. Man muß halt immer abwägen ob die möglichen Vorteile ein kleines Restrisiko wert sind (und den finanziellen Aufwand)


    Richtig. Aber das "Restrisiko" sollte dann auch mal konkret (und nicht nebulös) benannt werden. Ich sehe es einfach nicht.


    Es gibt genau einen Punkt, wo man evtl. von einem Update des Fahrzeugs abraten könnte: Wenn man die variable Sportlenkung 2VL hat, sie einem zu leichtgängig und gefühllos war und man wie Dutte330 das Glück hatte, mit dem Update auf 14-07-505 (eines der wenigen, das ich nie hatte) eine Lenkung zu bekommen, die "präzise wie ein Chirurgenmesser" ist (so schrieb er hier). Nur in diesem Fall könnte man evtl. von einem Update abraten. Allerdings hat ironkrutt diesen Softwarestand ohnehin nicht (und auch keine Chance mehr, ihn auf sein Auto gespielt zu bekommen), insofern wird sich auch in diesem Punkt bei ihm nichts verschlechtern.


    S4 ist ein Samsung Handy ;)


    Ok, meinetwegen. :)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ok, dann werden wir mal konkret - welche möglichen Vorteile hätte man denn von einem Update?
    Lautstärke PopUp, Uhrzeit rechts im Kombi, LED NSW codierbar (100%), etwas schönere EcoPro Anzeige unter dem DZM.
    Sind wir mal ehrlich - das lohnt letztendlich nicht wirklich.
    Du selbst sagst - nach deinen ganzen Updates hast du kaum Veränderungen bemerkt.
    Wenn man zwingend eine der genannten Sachen im Auto haben möchte ( die genannten Sachen sind nicht vollständig) - ok.
    Meiner Meinung nach lohnt es nicht, wenn man es selbst bezahlt und auch das Risiko trägt ( Hardwareschaden ) - auch wenn es sehr gering ist.
    Ich selbst werde auch kein Update mehr aufspielen lassen, wenn ich kein spezifisches Problem bekomme.


    Gruß Mario