Hab seit 8 Monaten das Duftdreier Linux Display verbaut und das läuft super.
(Bei mir ist das NBT EntryNav EVO verbaut)
Musik höre ich überwiegend über die App "Replaio Radio", worüber alle bekannten DAB+ Sender
und auch weltweite Radiosender gestreamt werden. Das ganze System habe ich jetzt einwandfrei
über die BMW eigene Bluetooth-Schnittstelle laufen.
Aber .... für die Sprachsteuerung musste ich das separate Mikrofon zusätzlich einbauen.
Die Musik und Telefonie läuft zwar sauber über die Fahrzeug-Bluetooth Schnittstelle und dem
Werksmikrofon, aber anscheinend läuft die Google Sprachsteuerung noch mal über einen
anderen Bluetoothkanal.
Nachdem ich das kleine Zusatmikro dezent oben am Dachhimmel montiert hatte, konnte der
Google-Assistant mich endlich verstehen.
Wenn du auf originalen Look stehst ist das mit dem Duftdreier-Display auch möglich.
Habe mir ein eigenes Bootlogo eingespielt (BMW Connected Drive - Schriftzug) und dazu die Headunit
so codiert daß man alle drei Kacheln im Idrive hat - so wie beim Navi Professional.
Blitzer.de App und Waze Map sind klasse - Meldungen werden während der Fahrt fein im Display angezeigt 
Bild 1
ist mein eingespieltes Startlogo wenn das System hochfährt, ich wollte diesen "Duftdreier" Schriftzug nicht beim Start haben.
Bild 2
zeigt, wie eine dritte Kachel als feststehender Platzhalter im Display improvisiert ist. Das bekommt man dann so, wenn man
vorher nur das kleinere 6,5" Display im Auto verbaut hatte.
Bild 3
zeigt wie das Nachrüstdisplay dann aussieht wenn man die Headunit auf "dritte Kachel" bzw. "Navi Professional" umcodiert.
Jetzt ist es von einer Serienausstattung nicht mehr zu unterscheiden, nur daß man jetzt ein 10,25" Display im 3er BMW hat.
Man bekommt die Geschichte schon gut ans laufen. Zu Anfang hatte ich noch ein paar Problemchen aus Unwissenheit,
die ich aber nach und nach lösen konnte. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.