Wenn so relativ einfache Dinge, wie Schildererkennung schon nur in 90% der Fälle richtig funktionieren, will ich mich nicht darauf verlassen - warnen können die von mir aus - aber eingreifen mag ich gar nicht.
Die Schildererkennung hatte mich schon mal zu Tode erschreckt.
Fahre von der Arbeit durch die Stadt, relativ viel Verkehr, etwas Dämmerung setzte ein und ich musste
etwas mehr als üblich auf den Verkehr achten, an dem Tag waren nämlich sämtliche Koryphäen der Stadt unterwegs.
Im Augenwinkel vernahm ich plötzlich einen hellen, roten Blitz und wunderte mich darüber ob/warum ich denn geblitzt würde ?
Die Strasse erlaubt normal 50 km/h, es waren zwar hier und da ein paar kleinere Baustellen aber ich konnte mich an
keine Geschwindigkeitsbegrenzung erinnern. Der Blick ging direkt aufs Cockpit und dort standen 10 km/h die mir
der Fahrassistent anzeigte.
Evtl. irgendwo eine vereinzelte Baustellenbegrenzung übersehen ? 40 km/h zu schnell unterwegs ? Ach du Scheiße 
Was war das denn für ne miese Falle ? 
Zuhause das Dashcam-File überprüft und Erleichterung setzte ein.
Die Schilderkennung erfasste wohl ein 10 km/h Begrenzungsschild daß an einem Werkstor angebracht war, der rote
Blitz stammte von einer grossen und extrem hellen Rundum-Blitzleuchte welche genau in dem Moment das Öffnen
des Werkstores signalisierte.
Ja Leckomio