Keyless-Go, schlüsselloser Motorstart, Komfortzugang ???

  • Also die Limo reicht für eine Familie mit einem Kind auf jeden Fall aus (bei 2en würde ich schonmal über den Touring nachdenken) Ich verstehe sowieso nicht, warum viele mit einem Kind immer gleich den Van für die Großfamilie brauchen und auch kaufen.
    Kinderwagen passend zum Kofferraum aussuchen und der Rest kommt dann auch noch locker irgendwo unter. Ich war vor 2 Jahren mit meinem 325Ci E46 mit 2 Kindern (7 und 3Jahre) und meiner Frau natürlich im 14 Tage Urlaub und das war überhaupt kein Problem -
    wenn der Mann den Kofferraum belädt :D:D (der mußte jetzt noch sein)


    Gruß Mario

  • wieso BMW überhaupt so eine große Farbpalette hat



    Frage ich mich als M-Sportpaketbesitzer nicht... ;(
    Da ist (war) die Auswahl so bescheiden, als wenn man nen Trabi bestellt... :floet23:



    Übrigens herzlich willkommen! :hi256:

  • Farbpalette?


    Ich würde es eher Graustufenpalette bezeichnen :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Genau, hauptsache man zahlt nochmal für was tausende Euros extra, was den Hersteller keinen Cent mehr kostet... ^^

  • Danke erstmal für die zahlreichen "herzlich Willkommen" :) Schön, hier auch als Frau so freundlich aufgenommen zu werden. Hoffentlich kann ich auch mal was produktives beitragen :rolleyes:


    Mario, danke für deinen Bericht! So sehen wir das auch, aber alle Welt meint wohl, dass man schon mit einem Kind unbedingt einen Touring bräuchte. Ein zweites Kind ist bei uns frühestens in 4 Jahren geplant. Mal sehen wie es überhaupt erstmal mit einem wird :D


    Also wir finden ja das Orionsilber sehr schön, aber das gibt es ja so gut wie gar nicht als Jahreswagen.


    Und wenn ich völlig frei entscheiden könnte würde es ein Mattlack werden! Ich hab das erste Mal das Matt bei einem BMW im BMW Pavillon in München gesehen. Das war zu meiner Praktikumszeit bei BMW und ist nun schon über 5 Jahre her. Inzwischen sieht man in München sehr häufig matte Autos und ich finde die einfach so unglaublich edel. Bei einer BMW Werksführung fragte ich übrigens mal wieso eigentlich die matten Lacke nicht angeboten/gefragt sind. Die Antwort des Produktionsmitarbeiters war recht amüsant, denn er sah mich entrüstet an und meinte etwa: "Wenn man einen matten Lack hat ist das ja nur die untere Grundierung unter der Farb-Hochglanz-Lackierung. Wer will denn ein Auto, das nur eine Grundierung hat?"
    Ich hoffe ja mal, dass die matten Lacke sich weiter durchsetzen und ich irgendwann man ein mattes Auto zu "kleinem" Geld haben kann. :) Welche Farbe der dann wird weiß ich allerdings noch nicht, denn bisher haben mir da alle Farben gefallen, die ich schon gesehen hab: weiß, schwarz, grau, hellblau

  • Die Frozenlacke sind dann doch etwas kompexer ;) vom Aufbau sind die Unterschiede zum glänzenden Lack nicht sonderlich groß ==> Klick mich


    Matt-Lacke sind aber nur was für Leute die ihn entsprechend Pflegen, also nichts für Waschanlagen-Cowboys ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mal was allgemeines zu der Sache ;)


    Meine letzten drei E9x hatten alle Komforzugang (alle drei zusammen insgesamt ca. 1 1/2 Jahre genutzt ... nicht fragen ^^) war also dran gewöhnt und mein F30 hat den Komforzugang nicht mehr. Ich muss sagen sooo groß ist der Unterschied nicht wirklich. Zum einem habe ich den Wagen auch mit Komfortzugang immer per Schlüsselabgeschlossen weil mir das mit dem Griff einfach zu blöd war :). Das einzige was ich hin und wieder vermisse ist das Aufschließen, aber auch das ist jetzt nicht so wild. Da ich morgens z.B. immer mein Frühstück in den Kofferraum lege wird der Wagen in der Garage sowieso schon immer aufgeschlossen. Von daher ist der Wagen morgens sowieso immer offen wenn ich ihn nutze.


    Es ist natürlich nen schönes Feature, aber einzig das Aufschließen vermisse ich ein wenig ... aber so habe ich was für den nächsten F30 worauf ich mich wieder freuen kann ... und dem NBT :rolleyes: :D

  • Im Gegensatz zum E90 hat es beim F30 noch den zusätzlichen Vorteil, dass man den Kofferraum mit dem Fuß öffnen kann.


    Habe es eigentlich nur deswegen mitbestellt, da ich regelmäßig mit vollen Händen am Auto stehe und dann anfange zu jonglieren.

  • Im Gegensatz zum E90 hat es beim F30 noch den zusätzlichen Vorteil, dass man den Kofferraum mit dem Fuß öffnen kann.


    Habe es eigentlich nur deswegen mitbestellt, da ich regelmäßig mit vollen Händen am Auto stehe und dann anfange zu jonglieren.


    das ist im Endeffekt der Grund, warum ich bei meinem Touring den Komfort-Zugang geordert habe.
    Die Türe hätte ich auch noch so aufgeschlossen bekommen -> da ich aber öfters mal mit vollen Händen am Kofferraum stehe verspreche ich mir davon ne erhebliche Steigerung meiner Lebensqualität :thumbup: