Beiträge von Dutte330

    Nur mit Volleinzelabnahme und nur wenn der Tacho vorgeht (also mehr km/h anzeigt als Du fährst) bis maximal 2%.


    Wo soll das Problem sein mit 225ern auf ner 8,5 Zoll Felge? Sind bis 9 Zoll freigegeben...

    So krass wie teuer die geworden - als mein Chef mir die 2018er gesponsert hat, haben die 350€ gekostet.

    Die Freundin hat an einem Ohr die B58TU Hochdruckpumpe und am anderen Ohr ein Millway Domlager, so lässt sich das kombinieren :p


    Müsste langsam mal den Kupplungsnehmerzylinder einbauen lassen, der kleine will diesen Monat einen Bremsflüssigkeitswechsel...

    Meine Frau wollte letzte Woche die Weihnachtskiste aus dem Keller holen - sie musste erstmal das alte Diff, das alte F30 Fahrwerk, das 997 Fahrwerk, die 997 Endschalldämpfer und die neuen Vorderreifen für den 997 wegräumen - das gab Ärger ?

    Das 300V ist für die Rennstrecke, wobei die Jungs von 55parts das auch für etwaige Turboumbauten empfehlen :D munkelt man

    Munkelt man, soso? Dann können wir ja nächstes Jahr ne Sammelbestellung machen 8o (ich brauch dann aber weiterhin das 15W50)


    10w-40 habe ich noch in meinem früheren Golv IV verwendet, da hatte ich diese 20v- Maschine von Audi drin... Aber 15w-50 kam mir in der heutigen Zeit etwas exotisch vor... Bis zu meinem e46 habe ich mir über das Öl überhaupt keine Gedanken gemacht, erst dann...

    Ich würde auch in einem modernen Motor wie dem B58 keinesfalls mehr so dicke Öle benutzen. Die Fertigungstoleranzen sind nochmal enger als vor 20 Jahren. Aber wie Du schon sagst, in älteren Motoren ist das Gang-und-Gebe. Siehe auch E46 M3, da kippen meine Kumpel auch alle 10W60 Castrol rein.


    Übrigens, Spartipp: Ein Kumpel von mir macht jedes Jahr mit seinem E46 M3 und 86er 911 3.2 G-Modell Ölwechsel bei MacOil für Pauschal je 89€. Inklusive Mann-Ölfilter. Das G-Modell braucht 13 Liter feinstes Castrol 10W60 - kostet dennoch pauschal 89€! Er zahlt also unter 6€ für das Öl :saint:

    wo fühlst Du das 15w-50 ab ? Hab' sowas noch nicht gesehen...

    Im 997. Porsche hat zwar auch nur ein 5W50 freigeben (von Mobil1, da gibt es soooo viele Fälschungen, besonders bei Amazon, bitte nur aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen!), aber da der Bock ja eh nur bei gutem Wetter gefahren wird und neben dem F30 in einer beheizten Garage steht, wo es nie kälter als 15°C drin ist, mache ich mir da keine Sorgen. 15W ist ja auch immer noch bis -20°C freigegeben.

    Boah, gerade gesehen ... 15W50 ?

    OK, dann aber nur im Sommer für den Rennsport ?

    Ich denke für den Alltag sicherlich suboptimal für unsere Kisten, und der Literpreis wohl auch nicht gerade günstig.

    Sommer + labiler Schrottmotor mit Entwicklungsstand 1995, siehe oben :D Literpreis geht aber! Habe gerade im E91 das Ravenol VST 5W40 reingekippt, das hat 9,90€ pro Liter gekostet. Das Motul 300V kostet 11,50€. Allerdings braucht der Premium-Käfer auch 8,5 Liter. Gerade bei den wassergekühlten Boxern (die Luftis kriegen ja eh fast alle 10W60) kommt es gerne mal durch zunehmende Ölverdünnung (ist auch schön Longlife alle 2 Jahre/30tkm) zur Riefenbildung in den heissen Zylindern 6 und 5 oder 3 und 2 (Nahe der Spritzwand, ganz schlechte Belüftung). Das ist dann der Anfang vom Ende des Motors. Hätte ich mir doch bloß nen S54 geholt ^^

    Ich dachte mir auch, jetzt kommt der auf einmal mit sowas um die Ecke :D.

    Ich glaube aber für meine Felgen wäre das zu spät gewesen, am Flansch wurden die leider schon 1,5cm unterwandert.


    Ich hab jetzt plastidip um die Nabe ca 2cm gesprüht und auch ordentlich ins "Loch" so, dass das jetzt alles wasserdicht ist und ich ruhe habe.

    Hatte schwer überlegt mit die tomason tn25 für den Winter zuzulegen, aber ich glaub, da muss ich im Winter einfach durch, mit den Panzerfelgen :D

    Was hast du da benutzt? Hab beim 997 auch das Problem an den vorderen Felgen, nervt:


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