Beiträge von Dutte330

    Klappern ist bei mir weg mit den Gummis, weil die Anlage 3-4mm höher hängt. Wenn es bei Dir trotz der M Gummis noch anschlägt, ist die Schelle vom PPSK lose. Mit nem Schweisspunkt fixieren.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Das sind die Powerflex, letztes Jahr verbaut. Kannst in Müll schmeißen, die sind so weich geworden. Hab jetzt auch wie oben empfohlen die Gummis bestellt. Mal gucken vielleicht bekomme ich die heute noch eingebaut.

    Gleiche Erfahrung gemacht mit den Powerflex Gummis.

    In Bezug darauf hätte ich noch eine Frage an die Profis hier:

    Manchmal habe ich ein extremes Zittern im Lenkrad (bei ca. 80-100 km/h), das tritt aber nur sporadisch auf und ist nicht so wirklich reproduzierbar.

    Sehr häufig habe ich das auch (unabhängig davon ob es vorher beim Fahren schon da war) während des Bremsvorgangs.

    Hast Du gemessen ob die Scheibe(n) krumm ist (sind) an der Vorderachse?

    Wie kommst Du denn auf den Trichter? ;)


    https://www.mh-pipes.com/p/pas…ength-gemaess-un-ece-59-r

    Die einzig gut klingende EL Midpipe ist von Active Autowerke und in Europa illegal.


    Das Ding von MH Pipes ist nur ein kümmerlicher Versuch die AA zu kopieren und kommt unter keinen Umständen auch nur ansatzweise an die AA resonated heran. Allein schon der Längenausgleich ist deutlich kürzer und gleicht die Pulse nicht annähernd aus.

    Dass der 993 Carrera S eine ziemliche Sonderstellung einnimmt weißt du ganz genau, hast du aber verschwiegen du Schlawiner :P

    Jaja, erwischt 😝 Mein Nachbar hat gerade einen gekauft, unfassbar, das ist schon GT3 RS Money für ne lahme 286 PS Gurke aus den 90ern. Aber sieht geil aus 😂

    Talboden bildet sich bei den meisten begehrten Fahrzeugen nach etwa 15 Jahren. Das wäre beim 340i 2030 der Fall. Bis dahin sehe ich eine Preistendenz in Richtung 25k für Fahrzeuge mit entsprechender Laufleistung (10tkm p.a.) und Pflegezustand.


    Standuhren wie meiner mit scheinbar seriöser 1. Hand und Laufleistungen von 4tkm p.a. sicher ausgenommen. Die sehe ich weiterhin im 35k Bereich, die 40k wird wohl nur schwer zu erreichen sein.


    Der B58 ist Kult, darüber braucht man nicht streiten. Und ggü. G20 ist der Non-Opf Teil definitiv ein Pluspunkt am Markt, weil die Kundschaft genau danach sucht. Daher wird der Abstand zwischen F30 340i und G20 M340i auch gering bleiben. Egal ob der G20 das bessere Auto sein mag. Ein 991 Carrera S ist auch das bessere Auto, trotzdem ist ein 993 Carrera S doppelt so teuer.


    Generell kann man festhalten, dass der Markt für F30 340i wirklich klein ist. Wir sprechen da über 10-25 Fahrzeuge im Markt (kein Touring!). Insofern ist es immer etwas schwer zu vergleichen, da RWD, unter 50tkm und 1./2. Hand nunmal deutlich höher zu bewerten ist als 150tkm, xDrive, 6. Hand mit M Spiegelkappen und Rosenkranz am Spiegel.