Ich hab das auch gerade gemacht, weil ich die Griffe selbst getauscht habe, wegen dem bekannten Problem mit dem klebrigen Softlack. Die äußere Abdekcung hängt unten mit einer Kunststoffnase in einer Metallklammer fest. Das muss man etwas seitlich ausfädeln, nicht mit Gewalt dran reissen, weil eben Kunststoff. Ganz oben an der Türverkleigung ist auch eine Kunststoffnase. Also nicht wundern, wenn die Abdeckung nicht mit einem Ruck sofort abgeht.
Beiträge von TheAce
-
-
Es wurde hier schon öfter von zubehörschieben berichtet, die nach mehr oder weniger kurzer Zeit (wieder) verzogen waren und Schwinugngen in der Lenkung verursacht haben. Ich habe das selbst mit ATE durch. Bremsscheiben werden hier im Allgemeinen original empfohlen, auch wenn sie natürlich erst mal teurer sind.
-
Ev. versteckt sich die Info ja auch in der Betreibsanleitung bzw, im Driver's Guide am Handy...
-
Ich finde das hier grad spannend, wie bei den Autodoktoren

-
Sorry, aber wahnsinnig viel Mühe dürfte in die Suche nicht geflossen sein. Im ersten Beitrag sind die Grenzen für VA und HA zusammengefasst: Welche Felge passt? Die große Sammlung!
-
Gute Idee!
Und was sind da dann die Grenzwerte?

Und wo gemessen? Die Scheibe hatte ich ziemlich mittig gemessen.
-
Der Schlauch ist bei meinem 320d unter "Luftführung" in der Kategorie "Kraftstoffaufbereitung" zu finden.
Die KGE-Membran gibt es original nur zusammen mit dem gesamten Zylinderkopfdeckel, die findest du als Ersatzteil nur im Zubehör. Ich hab sie auf Amazon gekauft von Fa. Metzger, aber eben für den B47.
-
Ich denke nicht, dass der Schlauch der KGE die Ursache für dein Problem ist. Erneuert gehört er aber sowieso. Kauf ihn schon bevor du den alten mal zur Ansicht etc. ausbaust, der ist in der Regel sehr porös und bricht beim Ausbau. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Membran der KGE mit austauschen. Muss aber nicht sein und hat an sich damit auch nichts zu tun.
-
Durch einen anderen Beitrag hab ich mich jetzt erinnert, dass ich das hier leider nie aufgelöst habe, sorry. Ich hab im März 2025 die vorderen Bremsen nochmal komplett gegen Orginalteile tauschen lassen und seitdem (ca. 13.000 km) ist das Zittern im Lenkrad weg.
-
Habe auch ne Frage:
Wie groß darf der Seitenschlag der Bremsscheiben sein bzw. wo finde ich das im TIS?Hab ich mich auch mal gefragt: RE: Leichtes Zittern am Lenkrad