nexo, ja, Du verstehst, was ich meine, es gibt so, Reifen von, glaube ich, Yokohama oder Toyo, wo die Profile so nen ungewöhnlichen extravaganten Profilmuster haben... Das fehlt mir beim Asy6 zum vollkommenen Glück mit ihm, aber ich werde das verkraften müssen, weil sonst ja, nichts zum meckeln gibt...
.
Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)
-
-
Die V-Profile finde ich sehen immer so nach 2000er Tuner-Autos aus.
Im direkten Vergleich hat der Asy 6 aber ne schönere Form der Seitenwand.
De Asy5 war sehr gerade. Der Asy6 hat ne breitere Felgenschutzkante und geht dann etwas rundlicher nach oben. Ich hoffe es schleift jetzt nicht. Asy5 war schon ultraknapp beim verschränken.
Asy5
Asy6
Ich hoffe man kanns bissel erkennen.
-
-
Jop, waren auch alle Made in germany.
-
... dann läuft noch das Werk...
. -
Das waren noch Zeiten damals in den 2000ern mit GoodYear Eagle F1 GS-D3 oder Dunlop SP9000
Speziell der F1 war im Regen und bei Aquaplaning eine Macht, aber auch sehr spurrillenempfindlich und ein arger Steinesammler. MIr fehlt auch ein weing die Zeit, als man anhand des Profiles sofort den Reifen erkannt hat. -
Würde da den Hankook V12 in den Raum schmeißen. Ein Reifenmodell was es aktuell noch gibt mit etwas "V-Profil" und gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Ich fahre aktuell mit einer Mischbereifung (keine Runflat) 18' auf M405er Felgen:
Pirellli Cinturato P7 (vorn)
Goodyear Eagal F1 Asymetric 5 (hinten) - hatten auf der HA erste die Cinturato P7 abgelöst
Die Kombination finde ich fährt sich richtig gut.
Wir mussten letzte Woche auf dem Heimweg vom Urlaub mit unserem Wohnwagen am Hacken eine Vollbremsung hinlegen. In einer leichten Linkskurve (ein lebensmüder Vollhorst lief in Italien auf die Straße und es kam Gegenverkehr).
Was soll ich sagen, wie angeklebt auf der Straße. Total spurstabil, das ganze Gespann. War sehr positiv überrascht vom Bremsverhalten beim Vollbremsen auf Null in einer Linkskurve und das doch sehr schnelle zum Stehen kommen ... während meine Frau laut am ausatmen war und meine Tochter sich beschwerte, dass ihr Magnetturm gerade umgefallen ist. Es ist alles glücklicherweise gut ausgegangen.
Diese Saison habe ich die Kombination Pirelli/ Goodyear noch drauf ... Ich wollte mir nach der Saison Goodyear für die VA holen und denke jetzt ernsthaft drüber nach wieder Pirelli für die VA zu nehmen und mit Mischbereifung weiter zu fahren.