Alles anzeigenDamit wirst du sicher gut quer fahren können. Aber warum denn dann einen Kombi ?
Für Knallgasattacken und Rennstrecke eignet sich am besten eine leichte, ausstattungsarme Limousine,
ohne Schiebedach, als Handschalter mit fettem Motor und reinem Heckantrieb.
Dann besorgst du dir alte, ausgehärtete Reifen (die aber wegen Kontrolle natürlich ausreichend Profil haben)
Die montierst du, erhöhst den Luftdruck aufs Maximum was geht - und dann geht der Wagen von alleine quer
Ich finde mit Kombis sollte man solche Spielereien einfach nicht machen, das passt irgendwie nicht dazu.
Ohje. Viel Druck und alte Reifen...das ist nicht das wovon ich spreche.
Es macht erst richtig Spaß, wenn man richtig Grip aufbaut hinten, weil dann das Tempo höher ist. Mit 255er Conti Sport contact ging das auch sehr gut auf halbtrockenen Passagen mit dem 330d ohne LSD. Problematisch sind beim Diesel nur Haarnadelkurven und Donuts bei niedrigen Geschwindigkeiten. Darum ging es in dem Thread.
Und ich habe mir das Autobahn/Landstraßen geballer abgewöhnt und buche mir lieber einen Tag so eine Veranstaltung.
Warum Kombi? Weil ich 2 Kinder und Häuser habe und dort oft etwas zu transportieren ist. Ich habe längere Zeit nach einem "Spaßauto" bis 10000€ gesucht. Letzten Endes würde dann einfach noch ein Auto die meiste Zeit rumstehen (Remote Job). Daher nehme ich die Summe, packe sie auf den Wert des 330D und wechsel auf den 340i. Und muss nicht ständig Autos wechseln je nach Anlass.
Ein Handschalter ist es einfach nicht geworden, weil es die als Kombi einfach nicht gab.