Spur einstellen lassen bei ATU ist kein Problem (selbst schon positives erlebt), wenn du zur richtigen Filiale fährst.
ATU ist nicht gleich ATU, das steht und fällt mit den Mitarbeitern.
Von daher vorher Erfahrungen einsammeln, dann klappt das auch.
Spur einstellen lassen bei ATU ist kein Problem (selbst schon positives erlebt), wenn du zur richtigen Filiale fährst.
ATU ist nicht gleich ATU, das steht und fällt mit den Mitarbeitern.
Von daher vorher Erfahrungen einsammeln, dann klappt das auch.
Doch, auch bei BMW kannst Du Dir eine "Alternative" aussuchen und diese bestellen.
Beispiel:
https://www.leebmann24.com/de/de/component/original-bmw-batterie-619395
Einzig codieren kannst Du natürlich nur das, was der Wagen hergibt.
Ich habe auch keine Reling und bin mit denen hier unterwegs:
Die Dachbox sitzt damit super fest.
Wer stellt denn die Scheinwerfer her?
"Erhöhte Batterieentladung im Stand. Stromverbraucher wurden vorübergehend abgeschaltet" und dann die Sympotmatik ... . Ggf. hast Du vielleicht tatsächlich eine Kriechstrom, der vom Batteriemanagement als "Verbraucher war genommen wird". Die Frage wird dann allerdings sein, welche der Türen ist es.
Vielleicht hast Du auch ein Masseproblem. Hast Du Dir die Massepunkte mal angeschaut?
Schau doch erst mal ob der Turbo Öl in den Ansaugtrakt wirft. Die Zeit für den Tausch der KGE und damit auch das Ziehen der Injektoren ... willst Du das wirklich als nächsten Schritt angehen?
Nun, die Haupverdächtigen sind ja schon recherchiert und die KGE hast Du bereits getauscht.
Ist eh alles Glaskugel von der Ferne, aber wenn ich das jetzt hätte, würde ich mir zunächst den Turbo genauer anschauen.
Oder hast Du jemanden an der Hand der sich den Turbolader ansehen kann hinsichtlich Lager "und" Dichtungen?
Wie alt ist die Batterie?
Man kann die Batterie auf Verdacht austauschen (11,5V weißt auf eine nicht volle Batteri hin, die 14,4V liegen an, weil die Lichtmaschine lädt)
Tool's um den Zustand einfach mit Smartphone analysieren sind z.B. : BimmerLink und bimmer-tool
Die Benötigts Du falls Du die Batterie selber tauschen möchtest auch zum Anlernen der Batterie.
Die Batterie kannst Du aber auch vorher schon gegen eine gleichartige ohne Probleme austauschen.
Falls die aktuelle z.B. eine 92Ah AGM Batterie ist kannst Du sie ohne weiteres gegen eine 95Ah Batterie tauschen ohne, dass Du was dringend anlernen musst.
Doch einige Veränderungen die in irgendeiner Weise damit zu tun haben können.
Grundsätzliche Frage: Wie ist der Zustand Deiner Autobatterie?
Es muss nicht zwingend was codiert werden. Aber die PDC raus zu codieren, wenn was am Hacken ist ... ist eine entlastung. Kannst sie aber auch per Knopf deaktivieren, wenn Du den Rückwärtsgang eingelegt hast.