Angelernt sollte jede neue Batterie werden. Du musst aber nicht zwangsläufig die Kapazität neu codieren. 95Ah kannste auch glaub garnet codieren. Bei mir und vielen anderen war eine 92Ah verbaut und haben mitlerweile eine 95Ah drin, ohne Probleme.
Beiträge von n.c.white
-
-
Moin erstmal, also ein F36 von '17 kann OTA Updates. Z.b. Kartenupdates für DE werden auch OTA eingespielt. Und zum zweiten, es gibt mitlerweile paar Firmen die sich auf die Rep. von den HU spezialisiert haben. Genauso wie das Fußraummodul in den E9x Reihen die Grätsche machen. Endera z.b. ist ne Anlaufstelle, gibt aber auch noch einige andere wenn du googlest. Beschreiben auch alle das Fehlerbild des ständigen neu startens wie du es hast.
Schreib die doch einfach mal an mit den zwei Bildern von deinem Gerät: https://www.endera.de/navigati…atur-bmw-f30-f31-f34.html
-
HHmmm, gute Frage. Also mir bekannt sind lediglich das Öffnen des Wastegates um die Abgase direkt in den Kat zu leiten, die Verstellung der Zündung richtung spät und ein teils mageres heißeres Gemisch während der Katalysator-Heizphase.
-
Ah verstehe. Aber da wird glaub nicht nur die Drehzahl verändert, sondern (und das ist der Hauptgrund wieso es so laut ist) das Wastegate geschlossen. Merkt man oem immer daran, das es bei Gas geben direkt schließt und leiser wird. Oder wenn man hinter dem Wagen steht und es schlagartig leiser wird, die Katheizphase rum ist.
-
Was heißt normaler Kaltstart? Der wird durch die Software nicht verändert. Oder meinst du den Klangzuwachs durch die DP?
-
Simon340 völlig verständlich. Wenn der Wagen jz eh in kürze weggehen sollte, würde ich auch nurnoch das erneuern was auch defekt ist. Ansonsten eben wenn er bleiben soll, einmal alles und es ist wieder Jahre Ruhe.
-
Haste dir die Dämpfer selbst schon angeschaut? Meine haben an der Schweißnaht schon rost ansetzen. Wieviel KM hat deiner runter? Denn das Zeug kostet alles nicht die Welt, somit könntest evrl. nen Rundum schlag machen.
-
Das war bei mir zum Glück schon mit Leder bezogen 🥰
Dann lass ich mich überraschen. Fällt mir nurnoch türtafeln oder mittelkonsole als viel Plastik into leder ein.
-
Klingt nach Armamturenbrett?

-
JayDee82 der Klang wird durch die Software auch nicht mehr, zumindest im Stand. Während der fahrt eig. auch nicht, außer in so nem gewissen Bereich wo das Drehmoment einsetzt. Wenn de da bischen mehr Gas gibst hört man schon den Unterschied zu serie. Findest du den Kaltstart com VZ5 wirklich schlimmer? Der tiefe rotzige sound vom B58 ist für mich präsenter.
NW511_F36_440i coldstart noise reduction geht zwar mit MHD aber streng genommen is man dann illigal unterwegs. Wobei glaub keiner nach fragt wenn die Kiste leiser ist als vorher.