Alles rund um den B58-Motor.

  • Die 326Ps + 40% würden ja die 340 PS abdecken.

    Wie eben auch die 360PS beim MPPSK.

    Die Frage ist immer, wovon kann oder muss ausgegangen werden?

    Und wie ich schon gesagt habe, beim TÜV ist es wie vor Gericht und auf hoher See..... Man ist in Gotteshand.


    Hab noch ne Anfrage bezüglich Ansaugung + DP + Abgasanlagen am laufen.

    Es gibt Konstellationen, da ist es nicht zwingend erforderlich eine Fahrgeräuschemessung zu machen.

    Da reicht die Überprüfung vom Standgeräusch.

  • Nur weil es die 340PS Systemleistung gab heißt das aber nicht, dass diese Karosserie extra homologiert wurde.

    Das ist korrekt, jedoch wäre der Stand folgendes, da es die Karosse im F30 mit 340PS gab wären bei +40% die 476PS möglich.


    Da die Karosse beim 340i und Hybrid identisch ist (ich vermute mal hab nicht nicht Teilekatalog nachgeschaut)


    Oder hab ich einen Denkfehler?

  • Da der Active Hybrid quasi zum Start der F3x Serie verfügbar war würde ich schon davon ausgehen das die Karosse auch mit dieser Leistung homoligiert wurde. Ob die Karosse aber die selbe ist? kA!


    Aber spekulieren kann man viel, so lange man nichts schwarz auf weiß sieht ist alles nach wie vor nur Mutmaßen.... Ich kann jedenfalls nur das wiedergeben was 55Parts mir mitgeteilt hat, 476PS im F30.


    Ich werde es erst sehen wenn ich die TÜV Map kaufe, denke mal im Laufe des kommenden Jahres.

  • Meine mich aber auch erinnern zu können, dass die am Anfang 200Zellen hatte. Nur kams dadurch hier und da zu Problemchen, weshalb dann auf 300zellen gegangen wurde. Korrigiert mich wenn ich falsch bin.

  • Achso, Eintragung lief Problemlos.

    Stage 2 mit Akrapovic Downpipe und Auspuffanlagen und 55 Parts Charge Pipe, Silikonansaugschlauch, Ansaugtrichter, Turbo Inlet und Öl Catch Tank.

    Standgeräuschmessung gab es keine. "Wenn mit 55Parts Downpipe und Abgasanlage keine benötigt wird dann brauchen wir auch keine" so mein Prüfer :floet23:

    Er kennt mein Auto aber schon immer und war damals beim Einbau der Downpipe und Abgasanlage zufällig vor Ort und hat ihn dadurch auch vorher/nachher gehört.

  • Sehr schön das alles glatt lief 8) . Ist halt auch wieder son Prüfer ding, der eine siehts so der andere so. Ich hatte damals auch keine Probleme mit der Eintragung. Auf der andren Seite gabs aber auch etliche die es nicht gemacht haben.