Viele kaufen sich den B58 zum Sprittsparen

Alles rund um den B58-Motor.
-
-
Ist wie einen LKW kaufen, falls man mal beim Bäcker neben zwei Brötchen auch mal ein Brot mitnehmen will.
Dabei gibt's doch Spritsparmotoren und genügend Elektrohaufen als Alternative.
Bei 7,xx Liter würde ich bei BMW nachfragen ob der Motor kaputt ist
Muss aber jeder selbst entscheiden.
-
Hmm, was macht dann der Typ, denn ich letzte Saison in Kitzbühel mit dem Veyron beim Bäcker gesehen hab... im Winter wohlgemerkt
-
Der wollte mit warmen Brötchen besonders schnell zurück sein.
-
Bei einem Ausrutscher können das seeehr teure Brötchen werden. Aber wahrscheinlich hat er eher Semmeln geholt.
Es ist ja eigentlich schön, dass es so "Bekloppte" gibt, die so ein Auto als Gebrauchsgegenstand benutzen, anstatt sie in ihre Tiefgarage zu stellen. Sonst würden die Wenigsten von uns jemals einen zu sehen bekommen.
-
Es heißt ja „Automobil“ und nicht „Autostatue“…
-
Moin Leute, ich fahre einen 440i F36 XDrive. ich habe gestern eine OEM 300 Zeller einbauen lassen und daraufhin die MHD Stage 2+ draufgeflashed. Zu der Zeit war ich auf Reserve und er hat dementsprechend auch nur 360ps angezeigt. Komisch war nur nach dem Tanken von Ultimate 102 hat er nur die Leistung von einer Stage 1 angezeigt Sprich ca. 420ps. Habe dann die stage 2 98map geflashed und die ging viel besser und zeigte auch die 460 470 ps an ... bei der 2+ mit 102 hab ich auch viele Zündaussetzer. Getankt wurde in Bayern Aral 102er Sprit. Die Nacht als ich zurück in Bonn war, habe ich nochmal 102 getankt und Stage 2+ geflashed. Siehe da 460-470ps konstant wie bei der stage 2 unterschied war nur, dass ich bisschen mehr drehmoment hatte , ist zwar weit entfernt von dem was mhd sagt was maximal geht, also 500ps und 700nm aber immerhin etwas. Mit dem Drehmoment komme ich allerdings nicht über 620nm. Hat einer eine Idee? Kerzen vor 35000km gemacht laut Service Historie und Spulen keine Ahnung wann die gemacht wurden.... Auto hat 123.000km drauf
-
Du weißt schon dass du für Stage2+ auch die größere Hochdruckpumpe brauchst? Steht sogar bei MHD bei der Stage dabei...
-
Du weißt schon dass du für Stage2+ auch die größere Hochdruckpumpe brauchst? Steht sogar bei MHD bei der Stage dabei...
ja stimmt habe ich vergessen zu erwähnen. Die habe ich natürlich auch drinne
-
Vielleicht mal direkt bei MHD Nachfragen, warum die beworbene Leistung nicht erreicht wird.
Wenn du ein Logfile mitschickst, können die dir bestimmt weiterhelfen, die haben den Kram schließlich programmiert/programmieren lassen.