Behalten oder verkaufen?

• Ich mach mich mal schlau auf seinem Kanal.

Leider bin ich sehr unbeholfen mit der Entwicklung der Fahrzeuge bei BMW. Ich hab immer im Kopf, dass der F30 fast der letzte 6 Zylinder ist. Wie gesagt, bitte nicht steinigen =D aber welche Modelle haben jetzt noch echte 6 Zylinder und wo kann man durch performance Anlagen noch ein bisschen Klang rausholen? Ich denke immer, dass durch die Euro Normen alles irgendwie immer kastriert wurde..

F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

• Also wenn Leistung und Sound, kannst noch bei der F Reihe bleiben. Spätere F Modelle besitzen OPF, der reduziert bereits einiges

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Ich hab immer im Kopf, dass der F30 fast der letzte 6 Zylinder ist. Wie gesagt, bitte nicht steinigen =D aber welche Modelle haben jetzt noch echte 6 Zylinder und wo kann man durch performance Anlagen noch ein bisschen Klang rausholen? Ich denke immer, dass durch die Euro Normen alles irgendwie immer kastriert wurde..

Wie kommst Du denn darauf? Der Nachfolger Deines Motors, der B58, wird bis heute in verschiedenen Leistungsstufen u.a. auch in den Dreiern der F und der G-Reihe verbaut. In den G- Modellen sogar trotz Partikelfilter mit noch etwas mehr Leistung. Und wenn Du Wert auf noch mehr Leistung und Sound legst, gibt es ja noch die M- Modelle M2, M3 und M4.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)