[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Brinkmann erklärt das hier sehr gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Typ war in Physik entweder Kreide holen oder heimlich auf dem Klo rauchen :rolleyes: :thumbdown:

• Ich dachte, ich sei der Einzige, der den Schmarrn nicht hören will

Oder die Kreide heimlich auf dem Klo rauchen

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Der Typ war in Physik entweder Kreide holen oder heimlich auf dem Klo rauchen :rolleyes: :thumbdown:

Danke, dass nicht nur ich das so sehe. So viele Jahre im AH und noch nie Probleme damit gehabt. Gibt immer paar ganz schlaue die sich dann übers Netz als ganz wichtig deklarieren. Glaub dazu gibt es mitlerweile sogar einen Berufszweig, nennt sich Content Creator.

• Der Typ stellt sein Auto nach dem Tanken auch immer ein paar Stunden in der prallen Sonne ab. So bekommt ihr fürs gleiche Geld mehr Liter Sprit! Folgt mir für weitere tolle Spartipps

• Echt? Also tanke ich besser kalten Sprit im Winter auf Vorrat für den Sommer und spare bares Geld? Wow. Super. Danke!

Ich friere mir nämlich auch immer kochendes Wasser ein. Kochendes Wasser kann man nämlich immer gebrauchen.

• Nein, da die Dachlinie und somit die Aerodynamik, sowie der Winkel der Heckklappe und auch der Verlauf des Blechs anders ist würde der Flügel nicht bündig aufliegen und das Anpressdruck der Anströhmung keinen Sinn machen, Es könnte sogar sein, dass der Anpressdruck negativ ausfällt

• Gestern auf meiner Fahrt in den Urlaub hab ich recht unschöne Geräusche aus Richtung Mitteltunnel hintere Lüftung gehabt klang bisschen wie ein schleifen oder vibrieren. Je nach Gang lauter oder leiser.

Das Geräusch kommt hauptsächlich wenn man Gas gibt, umso höher die Last umso lauter wird es eigentlich auch. Hab es vorher in der Stadt gar nicht gehört. Ging erst so bei ca 70kmh los.

Wenn man in den unteren Gängen stärker beschleunigt, dann kommt ein ziemlich lautes blechernd schleifendes Geräusch dazu.

Hab dann auf der Raststätte erstmal nach den Riemen und Riemenscheibe geschaut (da konnte ich die Position noch nicht so richtig lokalisieren, das laute blechernd schleifen hatte ich dann erst beim wieder auffahren auf die Autobahn gehört). Hatte die Vermutung, dass die Riemenscheibe sich gelockert haben könnte. Ist ja auch beim N55 etwas problematisch. Aber das sah und fühlte sich normal an. Auch beim leeren Hochdrehen des Motors klang alles sauber (wie so ein Assi auf der vollen Raststätte 🫣)

Mir war so, als ob ich hier im Forum mal was von nem sich gelockerten Hitzeschutzblech im Mitteltunnel gelesen hätte. Aber hab einfach nicht die passenden Schlagworte für die Suche.

Machen kann ich jetzt hier im Zillertal recht wenig. Hab auch null Werkzeug dabei. Und weil die karre so tief ist, kann man natürlich nur suboptimal drunter schauen.

• Entweder Hitzschutzblech oder der Clip für die Bremsseile hat sich verabschiedet und nun schleifts an der Kardanwelle. Ist ja bekannt beim F3x.