Hm,
das beziehst du auf diese Liste?
Dann prüf bitte mal die Herkunft der Liste und dir wird klar, was USB in der Liste bedeutet.
Thorsten
Uff, du hast Recht, ich habe das doch glatt für einen Moment falsch interpretiert.
Hm,
das beziehst du auf diese Liste?
Dann prüf bitte mal die Herkunft der Liste und dir wird klar, was USB in der Liste bedeutet.
Thorsten
Uff, du hast Recht, ich habe das doch glatt für einen Moment falsch interpretiert.
Nur als Ergänzung, beim Entrynav gab es kein Carplay mit Kabel, aber je nach Version beim NBT Evo:
Dafür gibts ja die M Felgen mit 10", die Eintragung ist nicht wirklich kompliziert, Michelin 255er auf 10" ist in Ordnung. Der F33 ist nicht F31, die 4er sind etwas breiter gebaut
Die Eintragung hätte ich hier im Umkreis von 200km nicht durchbekommen, da haben mich sämtliche TÜV Stationen abgewiesen. Ich hatte alles vorbereitet - von Otto Fuchs hatte ich den Prüfbericht, die Reifenfreigabe von Michelin... Die Felgen hatte ich aber noch nicht gekauft, deshalb war es mir am Ende egal. Ich hab es sogar bei größeren Dekra Stationen in Mecklenburg Vorpommern probiert, weil dort die Dekra für die Einzelabnahmen zuständig ist. Aber auch die hatten mich - zumindest per Mail - abgewiesen, weil die Reifengröße beim Impact Test nicht übereinstimmt. Ich hatte aber Kontakt zu einem User aus Rostock, der hat die m437 sogar mit 245 vorne und 275 hinten eingetragen bekommen auf seinem 440i (aber tiefer und mit leichter Nacharbeitung im Kotflügel). Keine Ahnung ob ich mehr Glück gehabt hätte, wenn ich direkt vor Ort mit den montierten Felgen gestanden hätte. Dann wäre da aber auch noch der Punkt, dass 255 auf 10j schon sehr hart ist - tief ist mein Auto auch nicht wirklich, ich habe nur das M-Fahrwerk. Vielleicht gehe ich das nochmal an, die m437 oder m666 sind wirklich schick. Da ich aber schon Probleme hatte, jemanden zu finden, der sie mir einträgt - und in Hamburg auch noch die Soko Autoposer unterwegs ist, die sowieso alles in Frage stellt - hatte ich da ein paar Bedenken, ob die Eintragung am Ende überhaupt etwas wert ist.
Auf die Schnelle kann ich noch eine Antwort hier reinkopieren:
"die Abnahme Ihrer gewählten Rad Reifenkombination ist leider nicht möglich, da der Abrollumfang der VA 225/40R19 rechnerisch größer ist , als der Abrollumfang der VA M4 255/35R19, der in dem Festigkeitsnachweis bestätigt wird. Damit ist die Biegeumlaufprüfung der Felge für Ihren Reifen nicht nachgewiesen. Aus Erfahrung von ähnlichen Umrüstungen weise ich Sie darauf hin, dass eine Radabdeckung nur dann vorschriftsmäßig ist, wenn die gesamte Radreifenkombination ( ggf. konvexer Felgenstern ) innerhalb des Bereiches 30Grad vor und 50 Grad nach vertikaler Radmittenebene abgedeckt ist. Entsprechende Skizzen bzw. Beschreibungen finden Sie online."
10,5J ET35 nur mit Fahrwerk... Niemals würde ich sagen.
10JET40 ist doch schon relativ eng. Zumindest wenn es nach dem TÜV geht. Wenn ich da einfach den F31 von einem Bekannten mit M437 10J ET40 und "nur" 255er hinten mit ST-X Fahrwerk bei ordentlicher Tieferlegung nehme, dann sehe ich da nicht annähernd eine Möglichkeit, es sei denn du willst hinten nur noch die innere Reifenflanke zum Fahren nutzen. Und selbst bei ihm wollte der Prüfer schon über dem Kotflügeln eine Abdeckung montiert haben. Hat er aber nicht in die Eintragung reingeschrieben. Und bei 10,5j ist nichts mit 255ern. Da würde ich mir etwas stressfreieres suchen.
Ich finde es ja auch schade, dass die originalen BMW Felgen hinten so schmal sind. Ich mag meine M405 sehr gerne, aber 8,5J sieht hinten schon etwas schmal aus - und mehr als 255er kriegt man da ja auch nicht drauf.
Ich würde erstmal klären, ob du ASD hast. Das kannst du nachprüfen, indem du nach siehst. Sollte hinten im Kofferraum sein, bei mir ist es links unter dem Rücklicht im Kofferraum gewesen (F36). Ich hatte tatsächlich im Kopf, dass alle LCI(2?) Modelle ASD haben, vom Baujahr her sollte das bei dir der Fall sein. Sollte das der Fall sein, könntest du eventuell auch einfach das ASD stilllegen und den Amp hinten anschließen und verbauen. Denn falls du ASD haben solltest, wären die Kabel sowieso alle hinten.
Ich bin ganz froh, dass unser 340 noch eine normale Handbremse hat.
Ich auch, aber vor allem aus dem Grund, weil wir sonst hinten auch bei der Sportbremsanlage Gleitsättel hinten hätten
„Zweifle nicht an deinen Fähigkeiten ! “ - „Du kannst es wirklich nicht ! “ 😉 mein Lieblingsspruch derzeit🤣
Hey, tolles Projekt. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber das steht etwas weiter hinten an
Das ist eine gute Idee, XHP steht auch noch auf meiner Liste. Das werde ich gegen Ende des Jahres mal einkaufen und dann komme ich gerne darauf zurück
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Abgasgegendrucks vom Kat ausgeht, den hast du ja trotzdem. Inwiefern sich dann noch die Modelle mit OPF (theoretisch müsste er höher sein bei gleichem Kat) davon unterscheiden weiß ich nicht. Aber generell stimmt das schon.
Ich fahre aber aus einem anderen Grund häufiger im Fahrmodus "Sport" - im Comfort Modus fährt er mir für meinen Geschmack einfach zu häufig bei unter 1000rpm. Dürfte auch länger dauern, bis er dann warm ist.
Das kommt doch gut