Bei meinen Eltern haben die älteren Nachbarn auch eine kleine Werkstatt mit Hebebühne. Sie sagten, die Bremsklötze hinten können die bestimmt auch wechseln - zack, an dem hinteren Bremssattel fehlten einfach mal die zwei Schrauben komplett
Also ja, die können sicherlich auch viel Quark machen, aber oft sind das auch oft diejenigen, die einfach alles bei BMW machen lassen.
Ich hatte die Performance Bremse nachgerüstet - vorher waren es die 340mm Doppelkolben vorne und Gleitsättel hinten. Da Matthes die Codierung nicht durchführen konnte (die ganzen Nachrüstungen von mir tauchten erst 1-2 Tage nach dem Besuch bei Matthes auf und die wären eine Voraussetzung dafür, dass sie die Codierung durchführen können), habe ich es selbst gemacht. Vor dem Hinzufügen von SPBR war das Bremspedal ziemlich weich, weicher als vorher. Danach wurde das Bremspedal deutlich härter. Für das DSC ist es sicherlich wichtig, damit es richtig arbeiten kann - aber es wird auch das Gefühl am Bremspedal ändern. Wer mal Langeweile hat, kann auch SPBR und 2NH gleichzeitig reinmachen, das soll laut Forenusern dann extrem hart, eher schon aggressiv sein.