Den N47 im 120d meiner Frau haben wir bei 250 000km abgegeben, weil wir einen Kombi wollten. Bei 200 000km ungefähr hatten wir die Steuerkette vermessen lassen, war alles in Ordnung. Aber sicherheitshalber kam ein neuer Kettenspanner rein. Wir haben aber auch alle 10-15000km einen Ölwechsel gemacht. Ansonsten hat der Wagen außer Bremsen und Ölwechsel von 20 000km bis 250 000km nichts gebraucht. Selbst bei 250 000km war die Abgasanlage noch komplett sauber von innen.
Problemlos sind sie trotzdem nicht immer, selbst unser n57 im 530d hatte schon eine schleifende Steuerkette bei 180 000km, da musste dann Steuerkette, Gleitschienen etc getauscht werden. In dem Zuge wurde dann auch die Anlaufbrücke gereinigt sowie die Einlässe, neue Zylinderkopfhaube kam auch noch rein. Dann lief er aber bis knapp 300 000 wieder ohne Probleme. Ich denke, wenn das Fahrzeug gut gewartet wurde und der Ölwechsel nicht nur bei 30 000km erfolgte, kann man sie schon lange fahren.
 
		 
				
	


