[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Entlüften durch orgeln ist bei der F Serie die offizielle Verfahrensweise. Geht zwar auch anders, aber ist halt offiziell so vorgegeben

Umso mehr ein Grund es selber zu machen, wenn man die Möglichkeit hat. Die Herstellervorgaben bringen ein Auto sicher über die Garantie- Leasingzeit, sind aber nicht immer optimal.

Entlüften per ISTA ist schonender für die Hochdruckpumpe. Die Lagerschalen freuen sich über ein Vorbefüllen des Ölfilters. Das Thema Ölwechselintervalle und Getriebeölspülung wurde auch schon oft genug diskutiert.

• Grad auf der Heimfahrt kam im Radio eine BMW Werbung, es gibt ja die 5+ 20% ab 5 Jahre, nun gibt es noch die 8+ 30% ab 8 Jahre.

Die 30% ist es neu?

Zur allgemeinen Information:

Ich war gestern beim Service mit meinem und habe direkt die 30% bekommen, ohne nochmal nachfragen zu müssen :thumbup:

„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

• Zur allgemeinen Information:

Ich war gestern beim Service mit meinem und habe direkt die 30% bekommen, ohne nochmal nachfragen zu müssen :thumbup:

Da frage ich mich, ob es günstiger gewesen wäre, kein Service Inklusive für über 1100€ zu buchen und die Services einfach so zu machen. Ich hatte dieses Jahr den großen Service und in 2 Jahren kommt wieder der Kleine. Mit 30% Rabatt wäre ich da vermutlich günstiger ohne SI gewesen.

• Zur allgemeinen Information:

Immerhin hast den Rabatt automatisch bekommen.

Ich hab schon von Leuten mitbekommen, Vertragshändler hat keine 20% gegeben und als die Rechnung erstellt wurde bzw. bezahlt wurde wollte man im Nachhinein die 20% nicht nach berechnen.

War heute bei ATU (Schande über mein Haupt), da hol ich immer die 5L Gebinde Sonax Wischwasser Sommer/Winter (durch die ATU wallet gibt es 10€ Rabatt ab 30€). Und dann ist mir ein super Angebot ins Auge gestalten

IMG_4139.jpg

Bei meinem Vertragshändler ist es sogar günstiger 😂. Gut das Angebot ist nur im Juni/Juli gültig, aber trotzdem.

IMG_4140.jpg

Da frage ich mich, ob es günstiger gewesen wäre, kein Service Inklusive für über 1100€ zu buchen und die Services einfach so zu machen. Ich hatte dieses Jahr den großen Service und in 2 Jahren kommt wieder der Kleine. Mit 30% Rabatt wäre ich da vermutlich günstiger ohne SI gewesen.

Meins ist jetzt ausgelaufen, wollte auch erstmal verlängern, denke aber das es kein Sinn macht.

Dann lieber die 30% mitnehmen beim nächsten kleinen Service usw.

Werde es mir aber sobald es fällig ist nochmal gegenrechnen.

• EssaH1412 der Unterschied zum 1234yf ist schon krass. Aber den holt die BMW vill wieder über nen höheren Materialpreis rein. Denn der ist da ja noch nicht dabei?

• EssaH1412 der Unterschied zum 1234yf ist schon krass. Aber den holt die BMW vill wieder über nen höheren Materialpreis rein. Denn der ist da ja noch nicht dabei?

Wie meint nicht dabei?

Das Kältemittel?

• Bei uns ist R134a drin, oder? Hab noch nie was gebraucht und mir keine Gedanken gemacht

• Bei uns ist R134a drin, oder? Hab noch nie was gebraucht und mir keine Gedanken gemacht

Bei mir ist das R1234yf drin, BJ05/18.

Dann wird Zeit für nen Wechsel, ich finde das merkt man, kühlt direkt besser, vor allem wenn man im Süden ist.

Ich mach das alle 4 Jahre bei meinen Fahrzeugen.