Beiträge von 3er BMW

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    Ich melde dann mit dem heutigen Tag auch mal Vollzug, ABS-Scheiben und TAROX Corsa sind verbaut ... hab den milden Tag nochmal genutzt.

    Zur Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, bin nur ne kurze Runde durch die Stadt gedüdelt ... von Bissigkeit ist noch nichts zu merken, es bremst, mehr aber auch nicht ... woher soll's auch kommen, vernünftiges Tragbild ist jetzt noch nich wirklich zu sehen.

    Moin,

    die OEM-Scheiben bekommste bei at-rs auch, natürlich deutlich günstiger als den 1k-Kurs ... wenn ich mich richtig erinnere, waren die so 550,- bis 600 in dem Dreh. Die Corsa gab's zum Schluß für 248,-irgendwas ... also absolute Mondpreise die da von Deiner vertrauenswürdigen Werkstatt aufgerufen werden. Und nein, die 2200 T€uro sind in keinster Weise gerechtfertigt.

    Wir reden doch nur von der VA, richtig ?

    ... die Tiefe der Schlitzung, was soll die Frage ?

    Wenn Du Dir das noch nie genauer zu Gemüte geführt hast, dann lass halt solche Fragen.

    Außerdem spielt wohl eher die Rolle bei der Geräuschbildung, ob angelocht, oder durchgelocht ... ob die Tiefe der Schlitzung eine so gravierende Rolle spielt, bleibt zu beweisen oder dahin gestellt ? ! ?

    Meiner Meinung nach, um so tiefer oder intensiver die Schlitzung oder Bohrung, um so größer die Geräuschbildung ... wobei davon auszugehen ist, das bei einer durchgehenden Bohrung (Schlitzung kann ja durchgehend konstruktionstechnisch oder physikalisch nicht funzen), die Geräuschbildung potenziert auftritt.

    Also ich denke, dass es die Kombination aus Serienscheiben und Tarox Corsa wird. Ich traue den Scheiben schon einiges zu, vor allem haben sie bei mir echt NIE Probleme gemacht, selbst wenn sie im Schwarzwald oder in den Alpen auch mal richtig auf die Fresse bekommen haben (allerdings mit Serienbelägen).

    1-teilige Bremsscheiben will ich jedenfalls nicht mehr haben, daher sind die günstigen Tarox Zero leider raus. Die 2-teiligen davon sind mir zu teuer.


    Mal gucken ob meine Werkstatt überhaupt an Tarox Corsa drankommt, falls nicht muss ich gucken wer mir den Kram einbaut :/


    Die Serien-OEM-Scheiben sind schon gut, zumal wenn sie tatsächlich von BMW selber im Werk in Berlin gefertigt werden ... nix genaues weiß man nich.

    Wegen der teuren 2-teiligen TAROX gab's ja von mir den Hinweis auf die von at-rs empfohlenen 2-teiligen Scheiben von ABS. Laut Aussagen von at-rs sind das auch zugekaufte Scheiben aus Überproduktionen ... heisst, da könnten auch BREMBO und Co. dahinter stecken, oder eben auch OEM or whatever. Da ich denke, das unsere 2-teiligen 370er nicht unbedingt Standardware sind, dürften dahinter eigentlich kaum No-Name-Hersteller stecken.