Sie haben Post
Würde ich auch nehmen. Sind das die 2 Löcher die bei offener Heckklappe sichtbar sind?
Sie haben Post
Würde ich auch nehmen. Sind das die 2 Löcher die bei offener Heckklappe sichtbar sind?
Geht es hier um den rahmenlosen Spiegel aus dem G2x und G3x? Davon habe ich noch einen fertig umgebauten hier liegen. Habe ihn einfach auf die Aufnahme des F3x umgebaut. Passt natürlich nur wenn man vorher auch schon den Spiegelfuß mit Kafas etc hatte. Bei Interesse gerne PN
Tolle Farbe! Hab ich so noch nie gesehen. Für die Löcher in der Stoßstange musst du dir aber noch was einfallen lassen ![]()
Wird denn die Strecke und Geschwindigkeit an der Hinterachse abgenommen?
Hab ich mir bisher nicht wirklich Gedanken drüber gemacht und dürfte bei einem "Burnout" dann ja auch dazu führen, dass man x km/h auf dem Tacho stehen hat, obwohl man steht.... Weiß es jemand aus'm Kopf oder muss ich recherchieren gehen?
Viel schlimmer: Beim Burnout würdest du dadurch zusätzliche Kilometer auf den Tacho bekommen und damit Wertverlust obwohl du ja gar keinen Meter gefahren bist ![]()
Wenn sich die HA dreht, die VA aber nicht, dann geht im Kombiinstrument das große Gebimmel los (alles schon ausprobiert auf Böcken). Dauert aber ne gewisse Zeit bzw muss eine bestimmte „Geschwindigkeit“ überschreiten, weil Bremsenprüfstand geht ja auch problemlos.
Was das ganze hier mit Fahrzeugcodierungen zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft
Auf der anderen Seite gehts ja schon länger nicht mehr um technische Fragen zum F3x im Forum
Ja hast du vermutlich, hier im Süden schon.
Nur wie hilft mir dein Kommentar weiter? Genau… gar nicht also einfach mal die Finger still halten.
Das deutsche Reich muss sich mittlerweile wohl wieder bis ans Mittelmeer erstrecken. Ich kenne niemanden der die letzten Wochen im Auto schwitzen musste - im Gegenteil hofft jeder drauf dass es endlich mal warm / Sommer wird.
Worauf ich hinaus wollte: Geduld ist eine Tugend. Anstatt das ganze mit dem BMW Händler abzuklären bist du auf eigene Faust zum Bosch Dienst gerannt. Extrem kulant dass der verkaufende Händler hier überhaupt 50% übernommen hat.
Warum die Bosch Dienste jetzt alle „Klitschen“ sein sollen erschließt sich mir auch nicht. Anders wäre BMW auch nicht vorgegangen als erstmal die Anlage neu zu befüllen.
Jetzt gilt es sich auf die Suche nach dem Leck zu machen. Wer die Kosten dafür übernimmt ist die große Frage. Ich würde ja vll einfach mal beim Händler anrufen.
Aber warum selbst ein Telefonat führen wenn man sich auch Mutmaßungen und juristisches Halbwissen über Gewährleistung im online Forum holen kann?
Da Eigeninitiative oder selbstständiges Handeln ja nicht mehr in Mode ist eine Flowchart für Dumme:
Händler anrufen, Klima wieder leer, System undicht. Händler fragen was tun.
Wenn Händler sagt zu BMW vor Ort fahren - machen
Wenn Händler sagt zu Bosch fahren, kosten werden übernommen - machen
Wenn Händler sagt zu ihm fahren - entweder machen oder weigern
Wenn weigern zu fahren - rechtlich Prüfen lassen wer bezahlen muss (Forum nix gut, Anwalt gut)
Auf keinen Fall machen: Irgendwo hinfahren ohne vorher Händler und / oder Anwalt zu fragen (Forum fragen nix ausreichend)
Steht doch oben weshalb, weil mich mein Bmw Händler vor Ort mit 3-4 Wochen Wartezeit abspeisen wollte. Solange wollte ich bestimmt nicht schwitzen,
Hab ich was verpasst? Waren es in Deutschland irgendwo über 20° die letzten 3-4 Wochen? ![]()
Danke Bubu
Dann also auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Wobei man dazu sagen muss das sich die Profis dann eher dür X5/X6 und die M's interessieren. Da wären wir bei deinem.
Denke so ein 3er (auch 40i) ist eher uninteressant.
Und was ist mit der Ortungsfunktion. Blöd das die nur bei stehendem Fahrzeug aktiv ist, aber immerhin. Aber die ist ja im BC deaktivierbar
Sowohl der M als auch der Porsche (da habe ich viel mehr Angst, uralte Technik ist leichter geklaut) stehen so dass da gar nicht erst ein Langfinger ran kommt.
Und wenn doch mal was passiert ist der M zum Neuwert versichert
Beim Porsche würde ich mich sehr ärgern weil da trotz Wertgutachten erstmal was gleichwertiges gefunden werden muss
Wenn der Wagen aufgebockt (einseitig) wird, schlägt die DWA übrigens auch an.
Neigungssensor. Sonst würde dir deine DWA relativ wenig bringen, wenn die bösen Buben einfach das ganze Auto verladen und es in Ruhe öffnen ![]()
Chap mit Profilbild. Ich werd porös
DWA:
Wobei mir ein wenig Sorgen macht das hier geschrieben wird das die nach einem kurzen gehupe bereits von Profis ausgeschaltet ist. Da bringt es auch nicht das sie auf Neigungsveränderung reagiert.
Eventuell ist dann doch die von Markus angesprochene Alarmanlage eine Alternative. Fragt sich halt nur wie schnell diese ausgeschaltet sind.
Die machen das (leider) auch komplett ohne Gehupe.
Das Problem ist dass sich die Banden auf bestimmte Modelle und damit auch der Serien-DWA spezialisieren.
Was die Jungs gar nicht abkönnen sind Sondereinbauten welche unberechenbar sind, gerade deswegen sind Nachrüst Anbieter deutlich sicherer
Wieso den jetzt 4 Buchsengehäuse? Dachte 2x2 Pins also zwei Varianten und 2 Steckergehäuse + Kabel.
2x2 = 4
Buchsenkontakt, nicht Gehäuse
Was hat das mit Komfortzugang (das meinst du oder?) zu tun?
Wenn die Alarmanlage scharf ist und man öffnet eine Tür, auch wenn es die manuell entriegelte Fahrertür ist, geht der Alarm los.
Das ist aber Sache der Codierung ob die DWA beim manuellen aufsperren (mit Notschlüssel) entschärft wird. Irgendwann wurde das ab Werk deaktiviert, weil man sonst halt einfach „Schloss ziehen“ kann und nichtmal die DWA dabei anschlägt