Und die Federn kommen ja von Eibach, munkelt man. War das nur wegen der Gewährleistung/Garantie, dass du ACS gekauft hattest?!
Ja, das war für mich der Grund
Und die Federn kommen ja von Eibach, munkelt man. War das nur wegen der Gewährleistung/Garantie, dass du ACS gekauft hattest?!
Ja, das war für mich der Grund
Dürfen Alpinateile nur Besitzer kaufen ?
Ist wohl bei ACS ähnlich. Hab mal wegen den Dämpfern angefragt und die verkaufen die auch nur, wenn man entweder die ACS-Federn oder das ganze Fahrwerk von denen bereits gekauft hat. Hab nur die Federn damals gekauft und dann war es kein Problem, die Dämpfer nachgeliefert zu bekommen.
So, dein Beitrag ist nur sehr schwer zu lesen und zu verstehen, da du keinerlei Fachbegriffe nutzt!
Ich nehme an, dass du meinst, dass die Bremsscheiben "Abdrücke" der Bremsbeläge aufweisen, die man wegbremsen kann. Dies ist ganz normal bei Fahrzeugen, die längere Zeit unbenutzt rumstehen. Da rosten die Bremsbeläge an der Bremsscheibe fest. Man sieht dann (wenn das öfter vorkommt) immer mehr Abdrücke des Bremsbelages auf der Scheibe. Das ist kein technischer Defekt, sondern Stand der Technik.
Der Kolben des Bremssattels hat keinen Kontakt mit den Scheiben, wie soll der da Abdrücke hinterlassen?
Was dagegen hilft? Das Fahrzeug regelmäßig bewegen oder einfach damit leben.
Nein, da muss nichts codiert werden. Du kannst die Sitze einfach tauschen, sofern sie die gleichen manuellen bzw elektrischen Funktionen besitzen.
Aber wieso ist dann der Ladedruck bei 0,0Bar?
weil hier zB keine Werte vom FEM zur Verfügung gestellt werden.
Es werden auch die Temperaturen des DPF und auch der Differenzdruck nicht angezeigt.
Und ja, das ärgert mich sehr!
Ich vermute, dass es irgendwann (zB mit dem LCI) eine Bus-Umstrukturierung gab und diese Daten dann über den selben Bus gesendet/empfangen werden. Bei mir scheint das Bordnetz noch zu einem großen Teil auf E9x basiert. Hab auch einen CIC-Navi-Rechner drin, der aber tlw schon NBT-Anschlüsse dran hat. Ebenfalls habe ich keine Sportanzeigen und diese lassen sich auch nicht codieren (ist aber Sportline).
Haltet ihr die Daten für realistisch?
Fahrzeug ist ein 2013er 320d Schaltgetriebe mit PPK (220.000km). Keinerlei motortechnischen Umbauten, keine weitere Software. Die Daten werden nur vom FEM gezogen. Es musste nach Einbau des Datendisplays keine Software o.ä. aufgespielt werden.
Anzeige sind Spitzenwerte während einer 2h-Fahrt, keine Dauerwerte
Wenn die Daten korrekt wären, hätte ich 22PS und 20Nm über Serienleistung und knapp 5,8g halte ich auch für zweifelhaft.
Die passt bei mir aber nicht da rein. Habe ich eben, nachdem danach gefragt wurde, extra ausprobiert...
Ich habe noch ein Felgenschloss für die Sommerräder (Distanzscheiben mit längeren Radschrauben von HR), das passt dort nicht rein, weil ein Mü zu lang. Das originale Felgenschloss passt.
Was kommt eig links neben die Abschleppöse? Nuss für Schraubensicherung der Felgen?
Ja
Standard sind keine 5s. Das sind nicht mal 2s, und das ist mein Problem.
Bei mir waren tatsächlich 5s werksseitig codiert
Meine Hose drückt den Knopf öfters von selbst und ich will wie Realist richtig erkannt hat die Zeit erhöhen, bis er die Öffnung auslöst.
Standard sind 5sec und man kann den Wert codieren. Ich glaube, max sind schon die 5sec. Aber da kann ich mich auch irren