[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Euer Problem an dieser Stelle ist einfach, dass ich "nur" bimmercode nutzt. Bei Carly kannste einfach für jedes einzelne Licht die Warnmeldung auscodieren. War am Anfang/früher von vorteil als man auch andere Leuchtmittel umrüstete.

  • Ich habe mich vor Jahren gegen Carly entschieden, da ich das Abomodell nicht mag und auch wenig damit mache. Für 1 Auto ist das einfach unnötig teuer.


    Weiß man ja immer nachher besser. Aber jetzt carly anschaffen, um temporär das getunte wegzubekommen?!?

  • Naja vielleicht kennt man ja jemand der jemanden kennt der es hat? Und wieso das getunte wegbekommen? Dachte es geht um eine Fehlermeldung wegen defektem Leuchtmittel.

  • Naja vielleicht kennt man ja jemand der jemanden kennt der es hat? Und wieso das getunte wegbekommen?

    Liest sich für mich nach Autokorrektur oder Tippfehler: getute => getunte

  • Bei mir erscheint seit heute bei jedem Einlegen der Rückwärtsgangs die Meldung "Rückfahrlicht defekt".

    Dies blinkt 3x und leuchtet aber dann ganz normal.


    Hat jemnd ad hoc eine Idee, was der Fehler sein könnte?

  • Würde auf nen Wackler tippen und die Lampenüberwachung lässt es aufblinken? Pre-Lci oder LCI leuchten?

  • Rücklicht ist innen, Kabelbruch eher unwahrscheinlich. 3x aufblinken - tippe mal auf umgebautes LED Rückfahrlicht. Schauen, ob Kalt-/Warmüberwachung drauf ist

  • Ist ein Pre-LCI mit den Performance-Rückleuchten, die aber seit 2019 verbaut und codiert sind. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und war leer. Heute morgen war der Fehler allerdings weg