BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Frag mich sowieso was das für ne Billig-Schelle ist 8| die BMW-Schellen rosten wenn dann nur an den Schrauben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So MPPSK ist verbaut, in Comfort klingt wirklich gut, in Sport dröhnt es doch ziemlich... bei manchen Drehzahlen und bergauf sogar nervig.


    muss jetzt mal eine Zeit fahren um Erfahrung zu sammeln.


    Was mich gerade etwas unglücklich macht ist diese ganze Geschichte mit Sport (+), adaptives Fahrwerk, ASR, Klappen, Gasannahme usw.
    Das fand ich vorher aber auch schon etwas verkorkst.

  • Ja, mit offenen Klappen bei niedriger Drehzahl und bergauf dröhnt es schon sehr, das stimmt. Ich geh' in solchen Fällen entweder kurz in den Komfortmodus, oder ich fahr halt mit etwas höherer Drehzahl (ab 2300rpm oder so dröhnt es nicht mehr).


    Ist die Mehrleistung deutlich spürbar? Ich kenne meinen Wagen ja nur mit MPPSK, deshalb frag ich :D

  • deutlich nicht, ich hab ja erst knapp 1000km hinter mir mit dem 340, hab heute 2 mal 1. 2. 3. ausgedreht, man könnte sagen es ist mehr... Aber ob das nicht Einbildung ist... Wer weiß. Bei Vollgas wird halt marschiert.


    was ich meine zu merken ist das bisschen mehr Drehmoment und ich bekomme ja nur 480 :I


    Das geilste bisher ist, dass man den turbo hört und ab 3000 hört und drückt er richtig

  • So MPPSK ist verbaut, in Comfort klingt wirklich gut, in Sport dröhnt es doch ziemlich... bei manchen Drehzahlen und bergauf sogar nervig.


    muss jetzt mal eine Zeit fahren um Erfahrung zu sammeln.


    Was mich gerade etwas unglücklich macht ist diese ganze Geschichte mit Sport (+), adaptives Fahrwerk, ASR, Klappen, Gasannahme usw.
    Das fand ich vorher aber auch schon etwas verkorkst.

    Behalte das dröhnen mal im Auge und schaue Dir mal die Erfahrungen bzgl. der Unterbodenversteifung hier im Forum an ... wenn ich es mir richtig gemerkt habe, dann könnte man beim F30 da was verbessern.

  • deutlich nicht, ich hab ja erst knapp 1000km hinter mir mit dem 340, hab heute 2 mal 1. 2. 3. ausgedreht, man könnte sagen es ist mehr... Aber ob das nicht Einbildung ist... Wer weiß. Bei Vollgas wird halt marschiert.


    was ich meine zu merken ist das bisschen mehr Drehmoment und ich bekomme ja nur 480 :I


    Das geilste bisher ist, dass man den turbo hört und ab 3000 hört und drückt er richtig

    Ob spürbar kann ich nicht sagen, da ich den Wagen kaum ohne MPPSK gefahren bin, aber messbar ist es auf jeden Fall. Ohne MPPSK bin ich nicht unter 13,5 sek. für 100-200 gekommen, mit geht es eher Richtung 11,0 sek., alles mit PGEAR gemessen.

  • Oben raus, bei höherem Tempo, spürt man die Mehrleistung schon. Vor allem wenn man engagiert fährt, dann spürt man, dass da etwas mehr Dampf da ist. Es ist ja nicht nur die Leistung selbst, sondern vor allem die höhere Drehfreude, das etwas direktere Ansprechverhalten. Gerade im Sport+-Modus ist er deutlich gieriger.

  • Als Handschalter hast du doch jederzeit volle Kontrolle ob der Wagen dröhnt oder nicht :thumbup:


    Schneller ist er definitiv. Ob man es aktiv wahrnimmt, weiß ich nicht. Meiner war nur während der Probefahrt ohne MPSSK

    Naja also ich hab ja nicht den schmalen Taler fürs mppsk gezahlt, damit ich jetzt die Drehzahl an den auspuff anpassen muss.
    In comfort ist die ganze Anlage wirklich sehr angenehm.
    Leider ist dann aber auch die Gasannahme usw. anders. Das nervt mich... vor allem weil die Gasannahme eine direkte Auswirkung auf das schaltverhalten bzw Kuppeln hat. Man merkt schon, dass das Auto auf automatik hin entwickelt wurde, bzw nervt mich dieser Fahrerlebnisschalter einfach.


    Trotzdem, wie der turbo durch den auspuff pfeift von 2500 bis 3500 ist einfach der Wahnsinn, da fühlt man sich gleich schneller :D


    ich frage mich aber I mer noch, obs das Geld wert war. In Sport ist einfach das erhabene BMW Limonsine Gefühl weg.

  • Im iDrive kannst du den Sportmodus anpassen. Wenn du da auf "nur Fahrwerk" einstellst, dann sollte sich an der Gasannahme nichts verändern. Ob dann aber auch die Klappe öffnet weiß ich nicht - probier's einfach mal aus :)