BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Ich habe übrigens mal beim TÜV (per Mail) nachgefragt, ob die HJS ECE-Downpipe in Kombination mit einem MPPSK zulässig ist:


    Zitat von TÜV Süd

    Da es sich hier um die nachgerüstete Variante mit Teilegutachten handelt, gilt die ECE der Downpipe leider nicht. Daher ist eine Leistungsmessung und eine Geräuschmessung notwendig.

    Das habe ich mir schon gedacht. Hier dürften diejenigen Glück haben, die das MPPSK direkt ab Werk gekauft haben und das Fahrzeug unter der entsprechenden Schlüsselnummer geführt wird (also nichts nachträglich in den Fahrzeugschein eingetragen wurde).

  • Soweit ich weiß, wurden kommerziell keine Fahrzeuge mit MPPSK ab Werk verkauft. Ich meine gehört zu haben die entsprechende Schlüsselnummer gab es nur zu Eigenzwecken von BMW selbst (Entwicklungszwecke/Testfahrzeuge...).

  • Das MPPSK gab es nie beim Werk. Auch wenn direkt mit bestellt wurde immer beim Händler umgerüstet.


    Es gibt auch eine Schlüsselnummer für den 320d mit PPK, die besitzt aber ebenfalls kein reguläres Fahrzeug auf unseren Straßen.

  • Bekommt man die Kombi HJS+MPPSK eingetragen, wenn man Leistungs- und Geräuschmessung durchführen lässt?!
    Jemand ne Ahnung wie das preislich ausschaut?!

  • Könnte halt schwierig werden zusätzlich mit der HJS DP noch den zulässigen Geräuschpegel einzuhalten, wenn man so den Berichten hier nachgeht.


    Eine DP macht doch auch eher nur dann Sinn, wenn ich am Kennfeld noch was optimieren will und da brauche ich doch kein MPPSK dazu ... vielleicht dann einfach KFO, DP und eine AGA der Wahl verbauen?

  • Ganz schönes gezuckel... Ist das original BMW Software? Ein flaches Leistungsplateau von 5000-7000 ist eigentlich nicht normal für's MPPSK?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • jo ist aber ohne MPPSK. Zahlen erscheinen mir etwas zu hoch, obwohl anscheinend nicht korrigiert wurde.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Wie kommst du auf ohne MPPSK? Da steht doch dass mit gemessen wurde:

    Zitat

    Dyno was a dynojet and my car is a stock b58 with the mppsk tune running through the 8 speed auto


    Für Stock wärs auch ganz schön heftig. Das sind 330 rwhp, sprich am Rad gemessen, was ~370-390 PS entspricht. Das Drehmoment liegt mit 380 ft-lbs auch bei bei ~515 NM.
    Hast du denn ein paar andere Beispiele, wo es deutlich anders aussieht? Alles was ich so finde, sieht meinem sehr ähnlich.