Beiträge von Realist

Mario540i er hat doch die M-Sport Bremse. Du meinst die Farbige und größere M-Performance Bremse? Hab die leider auch nicht ab Werk, seh aber auch hier und da öfters welche ohne.

Nein, er meint die M-Sport Bremse mit 370mm Bremsscheiben -> Erkennbar durch blauen Bremssattel und beim 40i bei Verbau von angelochten Bremsscheiben identisch zu den M-Performancen Bremsen -> Sonderausstattung 2NHA. (Siehe hier und hier). Die "graue" Bremse ist anders und hat z.B. nur 340mm Bremsscheiben.

Und ja, ein 40i ohne 2NHA ist selten - Da hat einer beim Kreuzchen setzen gepennt.

Ja, ab und zu wird das transportiert - mit leichtem Hänger gehen auch zwei. Auch als Umzugs- oder Renovierungshelfer ist er letztes Jahr fleißig im Einsatz gewesen.

Die nachgerüstete Anhängerkupplung hat sich bezahlt gemacht 8) :thumbup: Einzig ist die Schraube der klappbaren Anhängersteckdose verrostet - Da muss ich mal eine neue besorgen

Letztes Wochenende 1.100km RoadTrip gefahren - Nahezu nur im Sportmodus.

Mit 102 Oktan , 5W-40Öl und Keropur sind die Auspuffrohre komplett sauber und es gibt auch kein Ölverlust.

Hat jetzt 145.000km gelaufen - Ich bin immer noch zufrieden. Sehr zuverlässig und Leistung satt.

Der Model Y Performance hatte wohl nicht damit gerechnet, dass ein 3er Touring ihm davon fährt :)

In diesem Sinne: Den B58 immer schön warm fahren und ihm seine liebsten Flüssigkeiten geben, dann kann man ganz ungestört über Stunden die Leistung voll abrufen 8) :thumbup: