[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Keine dumme Frage.
    Kaufst du von privat hast du keinen GW-Anspruch ggü. dem privaten Verkäufer.
    Wenn er dir den GW-Brief übergibt kannst du damit auf Gewährleistung des BMW Vertriebs hinwirken.


    Kaufst du beim Händler hast du den GW-Anspruch immer gegenüber diesem.


    Gegenüber der BMW AG hast du GW-Ansprüche nur, wenn du bei einer Niederlassung gekauft hast.


    Die Kulanz ist unabhängig vom Vertragsverhältnis und eine freiwillige Sache. Hier brauchst du ein lückenloses grünes Digitales Serviceheft.

  • Nennt mich blind oder blöd - Ich finde es einfach nicht im ETK.


    Ich suche nach dem Stück Filz, welches auf den vorderen Gurtschlössern (im ETK als "Untergurt" bezeichnet) auf der Seite zur Mittelkonsole hin aufgeklebt ist. Das Gurtschloss quietscht am Leder der Sitzfläche. Daher will ich zum Sitz hin auch noch so ein Stück Filz aufkleben.


    Hat jemand eine Idee, wo ich das finden kann?

  • Evtl gibt es das nicht einzeln, da es mit der Gurtpeitsche zusammen geliefert wird (also werksseitig bereits angebracht)

  • Filz Teppichgleiter in ebay. Da gibts auch große Bögen zum selbst ausschneiden. Sollte den gleichen Effekt haben.
    Evtl bekommst du das sogar im Bastelladen / Baumarkt

  • Filz Teppichgleiter in ebay. Da gibts auch große Bögen zum selbst ausschneiden. Sollte den gleichen Effekt haben.
    Evtl bekommst du das sogar im Bastelladen / Baumarkt

    So Zeug habe ich in der Schublade liegen. Ich dachte nur, dass das Original sicherlich besser sein dürfte was die Haltbarkeit und vor allem den Kleber angeht. Der muss ja für die Verwendung im Auto schon ziemlich temperaturfest sein.


    Ich schneide mir gleich mal was zurecht und probiere das einfach aus.

  • Ich habe gerade gesehen, dass es gar nicht das Gurtschloss selbst ist, das am Leder reibt, sondern die Gummitülle um das Befestigungsseil darunter. Da die Tülle halt nicht steif ist, wird es etwas schwieriger, einen Filz o.ä. darauf zu befestigen. Ich muss mir wohl etwas einfallen lassen. Vielleicht kann meine Frau ja etwas Passendes stricken - im wortwörtlichen Sinne ;)

  • Ich kann ja im Auto vorne beim Fahrer unten links den Knopf drücken um den Kofferraum auf zu machen, aber wie mache ich ihn wieder zu ohne auszusteigen? Geht das nur mit dem Schlüssel?


    Ist mir jetzt bei Corona aufgefallen, Sitzen bleiben im Bauhaus, Kofferraum auf, alles wird gescannt und wieder zu, alle zu frieden.

  • Ich kann ja im Auto vorne beim Fahrer unten links den Knopf drücken um den Kofferraum auf zu machen, aber wie mache ich ihn wieder zu ohne auszusteigen? Geht das nur mit dem Schlüssel?


    Ist mir jetzt bei Corona aufgefallen, Sitzen bleiben im Bauhaus, Kofferraum auf, alles wird gescannt und wieder zu, alle zu frieden.

    Hallo,


    das musst du dir codieren (lassen). Dann gilt der zweite Druck auf den Taster als Schließungsfunktion.


    Grüße
    Piwi