Zweites Rohr anschweissen Bmw F30 320d

  • Du kannst mit 2 Promille im Blut, 3 Jahre abgelaufenen TÜV und Slicks bei Schneefall über die rote Ampel fahren und bist trotzdem versichert :rolleyes:
    Wie hartnäckig sich irgendwelcher Müll hält den irgendjemand mal im Internet verbreitet hat :/

    wenn die Betriebserlaubnis erlischt hat man erstmal keine Versicherung!


    dann muss die Betriebserlaubnis nachträglich eingeholt werden bzw. eine Einzelabnahme durchgeführt werden... man hat aber dann im Fall der Fälle Rennerei und Streß


    das hab ich schon verstanden.. deshalb hab ich ja gesagt (wenn dir die 450 Euro zu teuer sind..) dann musst du wissen was du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.


    War von mir vielleicht ein bisschen komisch formuliert!

  • Nein,


    du bist immer versichert.


    Nur im Falle eines kausalen Zusammenhanges zwischen unerlaubter technischer Änderung und Unfall hat die Versicherung die Möglichkeit Regressansprüche gegen dich zu stellen.
    Und die sind in der Höhe auch gedeckelt.


    Tante Edith sagt:


    Zum Thema;


    ich würde es Sicherheitshalber mal bei einem anderen TÜV versuchen.
    Kenne vom Motorradumbau dass manche Prüfer entweder keine Ahnung davon oder keine Lust darauf haben.
    Musste für nen Auspuff Eigenbau auch zu drei Stationen bis ein Prüfer das unkompliziert und ohne viel Aufwand eingetragen hat...

  • Ja ich werde es die Woche bei einem anderen probieren weil ich bei dem heute halt wirklich das Gefühl hatte das der da null Bock drauf hat ..
    Der hat durchgehend nur von angeblicher Mehrleistung gequatscht und das das Auto dann lauter wird .. da denke ich mir als Laie irgendwie, dass es nicht sein kann, da ich nur ein Rohr anschweissen will nach dem esd :thumbdown:
    Dann kam er mit dem Vorschlag ich soll mir doch einfach eine Blende anbauen auf die andere Seite :fail: da hab ich ihm gesagt das es ja scheisse ist weil da dann im Winter kein Rauch rauskommt ..
    Seine Antwort war : Du die neuen Autos haben das doch alle so :D

  • Nein,


    du bist immer versichert.


    Nur im Falle eines kausalen Zusammenhanges zwischen unerlaubter technischer Änderung und Unfall hat die Versicherung die Möglichkeit Regressansprüche gegen dich zu stellen.
    Und die sind in der Höhe auch gedeckelt.

    Richtig, auf 5000€. Und diese 5000€ sind ein Taschengeld im vgl zu „du hast keine Versicherung“ wenn der Unfallgegner zum Pflegefall wird und schnell mal mehrere Millionen Euro im Raum stehen :rolleyes:


    Aber Hauptsache manche Leute verzapfen den gleichen Unsinn immer wieder und wieder im Internet, dann glauben es schon genügend andere :thumbup: Beim Donald in USA funktioniert das ja auch

  • Ja das habe ich auch schon gesehen aber da hab ich halt gelesen das man Probleme mit der Eintragung bekommt beim 320d ..
    Und ich möchte halt ganz gerne alles eingetragen haben .
    Aber ganz ehrlich, mittlerweile denk ich mir langsam schon einfach machen und fertig..
    Wenn der TÜV schon 400 Euro verlangt um einfach ein zweites Rohr einzutragen, dann finde ich schon echt das ist Geldmacherei..

  • Frage mich auch warum er sich gegen die Lösung wehrt. Ist am billigsten (35/40i Anlagen bekommst du hinterher geschmissen), geht super schnell und einfach und sieht wenigstens halbwegs legal aus, obwohl es streng genommen auch komplett illegal ist.
    Aber solange da eine BMW Nummer auf einem original BMW Teil ist werden 99,9% der TÜV Prüfer nichts sagen

  • Vergammelte ESD bekommt man meist für einen guten Kurs, aber die die nicht aussehen als wären sie zusammen mit der Titanic untergegangen kosten gutes Geld. Dann braucht man auch noch jemand der das Ding sauber anpasst und da fallen 99% der KFZler raus, da sie nicht schweißen können :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN