[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo und guten Morgen an den Inn,


    der 335xd war von 11/2013 an direkt auf Euro 6.


    Hab dir mal das Datenblatt mitgebracht.


    Irgendwie sind die Angaben zum Baujahr durcheinander in deinem Profil und im Post oben?


    Viele Grüße
    Piwi87

  • Kann ich beim M Lenkrad nur die unterste Schrauben lösen, um die Spange nur partiell leicht anzuhebeln? Will dem Knarzproblem auf den Grund gehen, möchte alle Nasen der Clipse einfetten

  • Musst man beim Lenkrad mit race Display immer wieder die rpm einstellen? Bei mir wird das nicht gespeichert. Jeder Neustart bewirkt dass es auf 6000 runter geht?!

  • Ok hattet recht hat ne Klappensteuerung sah von unten auch gut aus bis auf die Tatsache das meine Motorkontrollleuchte am Morgen an war und auf Arbeit haben wir mal ausgelesen das Wastegate hat ein Problem somit wird ich ihn die Woche mal versuchen reinzuschieben um alles über Premium Selection abzuwickeln.

  • Kann ich beim M Lenkrad nur die unterste Schrauben lösen, um die Spange nur partiell leicht anzuhebeln? Will dem Knarzproblem auf den Grund gehen, möchte alle Nasen der Clipse einfetten

    Nein sonst ist die Gefahr groß das die oberen beiden Halter abbrechen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hier kannst sehen was BMW vorsieht: Klick mich

    Danke für die Anleitung. BMW meinte auch, dass man für Radlager 2. Achse (rechts oder links) Spezialwerkzeug braucht.


    Ich habe nun mehrere Werkstätte abgeklappert und alle meinen sie kriegen das hin. Kostenpunkt ca. 300€-400€. Leider hat keines der Werkstätte das jemals bei einem F30 gemacht... Komisch, der 3er ist doch ein gängiges Model?!


    BMW verlangt für die Reparatur 570€, also fast das doppelte.


    Frage: soll ich es lieber bei BMW machen lassen, oder bekommt das eine freie Werkstatt ein Radlagerwechsel beim F30 Model auch so hin und ich brauche mir keine Sorgen machen?


    Edit: wohne in Hamburg. Vielleicht kennt jemand aus der Community eine Werkstatt der das kann?:)


    Vielen Dank und beste Grüße.

  • Wenn ich mir das im Teilekatalog so ansehe, dann sieht das vom Prinzip her immernoch ziemlich wie beim E46 aus. Und dort hab ich in der Garage die Radlager gewechselt, also sollte eine freie Werkstatt das auch hinkriegen.
    Einziges Spezialwerkzeug das ich benötigt habe war n Koffer mit Ausziehbuchsen und einer Gewindestange ;)

  • Morgen zusammen,


    Wollte mal hören, was ihr in Richtung Sportlichkeit an einem Sportline Modell so verändert habt. Klar, das m-Paket mit Performance Erweiterung ist die eigentlich sportliche Alternative, allerdings finde ich die Sportline sehr schön mit dem vielen Hochglanz Schwarz, was beim M-Paket leider matt ist. Ich bin offen für alle Ideen, wie gesagt, so ne kleine dezente sportliche Note mehr würde den Karren gut tun ;)


    Grüße
    Björn

  • Morgen zusammen,


    Wollte mal hören, was ihr in Richtung Sportlichkeit an einem Sportline Modell so verändert habt. Klar, das m-Paket mit Performance Erweiterung ist die eigentlich sportliche Alternative, allerdings finde ich die Sportline sehr schön mit dem vielen Hochglanz Schwarz, was beim M-Paket leider matt ist. Ich bin offen für alle Ideen, wie gesagt, so ne kleine dezente sportliche Note mehr würde den Karren gut tun ;)


    Grüße
    Björn

    Warum beim M Paket schwarz matt?
    Hochglanz schwarz nennt sich Shadowline und ist eine Ausstattungsoption die es beim M Paket genauso gibt.