Erfahrungen mit Schutzfolie (transparent!)

  • Hallo Leute,
    War heute auf der BAB unterwegs und wie sollte es sein, mit 200 sind Steine echt.... naja..... komisch....


    Hatte mir schon gedanken drüber gemacht alle wichtigen Fahrzeugpartien in Schutzfolie einpacken zu lassen Habt ihr hierzu Erfahrungen? Positiv wie negativ bitte. Habe derzei ein Angebot für alles ca. 1500€ . Nur Front, Einstiege und Ladekante ca. 800€



    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Streetsurfer hat seine Front mit einer sehr starker Schutzfolie beziehen lassen, da er das empfindliche und schwer zu lackierende Mineralweiß hat. Er ist sehr zufrieden. Auf den 2.Blick kann man aber die Folierung ausmachen (sehen).


    Gruß Mario

  • Wenn es nicht Melbournerot geworden wäre dann hätte ich auch Mineralweiß genommen. Wenn man sie nur beim zweiten oder dritten Blick sieht wäre das für mich vertretbar.


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Kumpel macht sowas und er würde meinen auch günstig machen, nur gefällt es mir nicht das man diie Folie sieht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Deshalb fahre ich kaum mehr im Winter...auf saphirschwarz sieht man alles. Nächsten Sommer werden Haube und Front neu lackiert und eingepackt (3M VentureShield). Lieber sehe ich die Folie als x tausende Steinschläge.



    Tapatalk

  • Habe es hier in der Nähe von München von einem Profi machen lassen, Dach in Carbon, Frontblech (wo das BMW Zeichen ist), Carbon Schwert vorne komplett, Ladeschutzkante alles in allem 400.- €, TOP Arbeit und du musst schon sehr genau hinsehen die Folie zu entdecken...wenn es ein Profi macht sieht man da nix.

  • Wie Mario schon sagte habe ich vor 1,5 Jahren u.a. die komplette Front mit einer wirklich hochwertigen und sehr dicken Steinschlagschutzfolie folieren lassen.
    Auf den ersten Blick, insbesondere wenn man es nicht weiß, sieht man wirklich nichts, auch wenn man ganz normal in 1-2 Meter Abstand vor dem Auto steht. Sogar das schimmern/perlmuteffekt des Mineralweiß bleibt erhalten, was ich nicht gedacht hätte.
    Auf den zweiten oder dritten Blick und wenn man genauer hinsieht sieht man die Folie natürlich, auch aufgrund der "Nähte"/"Spalten" wo die Folie jeweils zusammengeführt ist, denn nahtlos kann man die Front schon aufgrund der Foliendicke nicht mit Steinschlagschutz folieren. Wenn die Kiste dreckig ist fällt es natürlich etwas mehr auf, Stichwort Schmutzkanten. ;)


    Insgesamt stört es mich aber absolut nicht. Die meiner Meinung nach minimalen "optischen Einschränkungen" sind mir den Schutz allemal wert und ich würde jedes Auto wieder damit folieren lassen.


    Grüße

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Werde dann noch die Arbeitsqualität der Firma wo ich es machen werde prüfen. Werden ja wohl ein bisschen Anschauungsmaterial vor Ort haben.
    Grüße


    Über Tapatalk von Galaxy an Forum

  • Wie Mario schon sagte habe ich vor 1,5 Jahren u.a. die komplette Front mit einer wirklich hochwertigen und sehr dicken Steinschlagschutzfolie folieren lassen.
    Auf den ersten Blick, insbesondere wenn man es nicht weiß, sieht man wirklich nichts, auch wenn man ganz normal in 1-2 Meter Abstand vor dem Auto steht. Sogar das schimmern/perlmuteffekt des Mineralweiß bleibt erhalten, was ich nicht gedacht hätte.
    Auf den zweiten oder dritten Blick und wenn man genauer hinsieht sieht man die Folie natürlich, auch aufgrund der "Nähte"/"Spalten" wo die Folie jeweils zusammengeführt ist, denn nahtlos kann man die Front schon aufgrund der Foliendicke nicht mit Steinschlagschutz folieren. Wenn die Kiste dreckig ist fällt es natürlich etwas mehr auf, Stichwort Schmutzkanten. ;)


    Insgesamt stört es mich aber absolut nicht. Die meiner Meinung nach minimalen "optischen Einschränkungen" sind mir den Schutz allemal wert und ich würde jedes Auto wieder damit folieren lassen.


    Grüße

    Ich habs an deinem Auto ja auch schon live gesehen und kann dem nur zustimmen, man sieht es echt nur, wenn man danach sucht bzw. es weiß.

  • Habe es hier in der Nähe von München von einem Profi machen lassen, Dach in Carbon, Frontblech (wo das BMW Zeichen ist), Carbon Schwert vorne komplett, Ladeschutzkante alles in allem 400.- €, TOP Arbeit und du musst schon sehr genau hinsehen die Folie zu entdecken...wenn es ein Profi macht sieht man da nix.


    Hi, bei wem und wo genau? Gern per PM... ;)

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...