Ambiente Innenbeleuchtung

  • Hi,
    welche LEDs sind nun die hellsten die man erwerben kann? Oder gibt es im Raum Düsseldorf jemand der mir die Wiederstände umlöten kann?

  • Servus Leute


    Würde das ganze Thema nochmal aufgreifen! Hab bei mir in den Fußraum neue Widerstände (680ohm) und LEDs von osram verbaut. Kein verglichen zu davor! Leuchtet mind. 4 mal so hell wie davor bin super zufrieden. Bei amber hat alles perfekt funktioniert nur leider hab ich mit den weißen smds Probleme. Diese leuchten leider rot statt weiß( Nein ich hab keine roten gekauft und auch nicht falsch verpackt worden). Hatte jmd die selben Probleme oder weiß zufällig woran das liegt?

    F-Modelle und E-Modelle FS lesen/ Löschen und Codierung im Raum München/ Landshut und umgebung

  • Jemand in der nähe von Düsseldorf der die Widerstände umlöten kann? Danke :)

  • Habe genau das gleiche Problem bei meinem F80 (Vor-LCI) dass man das Ambientlight überhaupt nicht (mehr) sieht.
    So wie es aussieht, werde ich wohl auch um ein Trennen der Armaturen wie auch der Ambientenbeleuchtung mittels
    Codierung nicht drum herum kommen.


    Kann mir bitte jemand die Parameter der gewünschten Änderung angeben, damit ich einen Codierer in meiner Umgebung damit
    beauftragen kann?


    Kann man statt dem orangen oder weissen Licht auch Leisten mit blauem Licht verbauen? Wäre bestimmt auch angenehmer in der Nacht.

  • LED-Module ausbauen und umlöten, dann kannst reinlöten auf was du Lust hast ;) aber Blau angenehmer als Bernstein bei Nacht? Eher nicht so :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Habe genau das gleiche Problem bei meinem F80 (Vor-LCI) dass man das Ambientlight überhaupt nicht (mehr) sieht.
    So wie es aussieht, werde ich wohl auch um ein Trennen der Armaturen wie auch der Ambientenbeleuchtung mittels
    Codierung nicht drum herum kommen.


    Kann mir bitte jemand die Parameter der gewünschten Änderung angeben, damit ich einen Codierer in meiner Umgebung damit
    beauftragen kann?

    Kann mir jemand zu meiner Frage bitte helfen?

  • Kann mir jemand zu meiner Frage bitte helfen?


    Wenn Du einen Codierer in Deiner Umgebung hast, wird er 100%ig wissen, welchen Parameter er ändern muss, um Tacho- und Ambientebeleuchtung voneinander zu entkoppeln. Der (öffentliche) Austausch von Codierparametern ist hier leider nicht gestattet.


    Aber was heißt, Du siehst es nicht "(mehr)"? Hast Du es denn mal gesehen? Bzw. siehst Du es, wenn Du den Tacho und die Einstellung im iDrive fürs Ambientelicht auf max. Helligkeit stellst?


    Denn wenn auch dann nicht, wird auch die Codierung nix helfen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Um hier mal was produktives bei zu tragen, die LEDs in den neueren Modulen 9 353 133 sind ca. 5x heller wie die in den alten Modulen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.