Kostenloses Update bei NBT

  • Hallo zusammen,


    weiß einer von euch wie das kostenlose 2 Jährige Update gemacht wird bei einen NBT Navi.
    Meine erste Annahme war über conDrive, geht bei der Navi noch nicht.
    Danach war ich bei meinen Favorit BMW Dealer (Servicepartner).
    Beim Suchen in der ETL LIste wurde zwar die Karte gefunden, leider kein Freischaltcode für meine Fahrgestellnummer.
    Sie haben die neuste 2016 Karte als DVD DL da liegen, beim einschieben wurde auch ein Freischaltcode verlangt.
    Jetzt sagte der einzige noch verbliebene BMW Schlosser in dieser Werksatt, er lädt jetzt die 32Gb Karte vom Server , speichert sie auf den Werkstattrechner zwischen und dann auf meine Navi. Ob da wieder die Abfrage nach Freischaltcode kommt weiß er im Moment nicht, da ich der Esrte war mit dem kostenlosen Update.
    Danke euch


    Viele Grüße

  • Kostenlos ist das meines wissens nach nur beim NBT Evo, dass die Karten over the air via LTE bekommt und das ist erst ab dem LCI verbaut

  • Vielleicht gab es für Dein Baujahr eine Zwischenlösung. Ich weiß, das sie über einen relativ langen Zeitraum ne Umstellphase hatten ... hatte mit meinem alten E91 aus 2012 mal Anfang 2015 ein Gespräch mit Connected Drive, da wurde so etwas erzählt. Könnte mir vorstellen, das sie langsam erkannt haben, das ihre bisherige Bezahltaktik durch die Kundschaft keinen großen Anklang gefunden hat ... könnte aber auch eine Marktanpassung zu anderen Herstellern gewesen sein.
    Fakt ist jedenfalls, das es mit dem LCI wie compert schon schrieb, eine grundlegende Änderung zur bisherigen Handhabung und zum Vfl gegeben hat ... das NBT Evo gibt es erst ab dem LCI.

  • Die Updates kann man, wenn man sich bei connected Drive anmeldet auf der BMW HP dort Downloaden und via USB Stick ins Auto spielen. Auch für die aktuellen Business sind die jetzt wohl eine Zeit lang kostenlos.
    Man muß sich halt nur bei den connected Diensten registrieren.


    Gruß Mario

  • Die Updates kann man, wenn man sich bei connected Drive anmeldet auf der BMW HP dort Downloaden und via USB Stick ins Auto spielen. Auch für die aktuellen Business sind die jetzt wohl eine Zeit lang kostenlos.
    Man muß sich halt nur bei den connected Diensten registrieren.


    Gruß Mario


    Gibt's da einen Trick dabei das zu finden? Wir reden schon über www.bmw-connecteddrive.de , oder?


    Meiner is 04/14 mit Navi Prof und dem ganzen Connected Drive Klimbim, aber eine Möglichkeit zum Download seh ich bei mir nicht.

  • Boss Orange - deiner ist zu alt. Da gab es die Updates noch nicht über längere Zeit kostenlos. Das gilt erst für die LCI Modelle bzw. die Autos, welche noch kein NBT Evo verbaut bekommen haben. (Aber frühestens ab Mitte 2015)


    Gruß Mario