BMW 340i M Performance Power and Sound Kit

  • Wenn man nicht das butterweiche Drehmoment nimmt was auf der Schelle steht, geht das gut ohne Schweißen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hat jemand diese Information schon vernommen? Ab jetzt nur noch per separatem Schalter?!? ?(;(:thumbdown:



    https://www.motor-talk.de/foru…html?page=10#post51615700

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Im Vorfeld habe ich heute mal ein paar Vergleichsmessungen Serie 100-200 gemacht. Nahezu gerade Strecke jedes mal. Im Mittel aus 10 Messungen waren es 11,97s. Die höchste "richtige" Zeit war 12,47s, die niedrigste bei ebener Strecke lag bei unglaublichen 11,47s mit 6m auf 525m bergauf. Es kommt - scheint mir - stark auf den Schaltvorgang zwischen 80 und 100 kmh an, wie gut die Zeit wird. Gemessen mit Harry's Dyno für iPhone. Ich bin gespannt auf das MPPSK!

  • Zeiten passen, hab mit meinem auch schon nen paar Male 11s geschafft, ebenfalls gemessen mit Harrys Dyno aber mit XGPS160 10Hz Receiver. Kommen aber auch schon mal knapp 12s bei raus, warum weiß auch keiner.
    Schaltdrehzahl hatte ich immer relativ genau bei 6.800min-1.


    EDIT: Ups, bei dir noch ohne M-PPSK?!?! Das ist schnell!!

  • Da habe ich dann wohl 326 sehr gesunde Pferde. :)


    Zwischen den Runs verfolgte mich (mal vor, mal hinter mir) über etwa 20km übrigens ein unsympathischer Schweizer in einem X4 M40i, der es mit den Verkehrsregeln auf der A95 nicht so hatte. Rechts überholen, wegdrängeln aller anderen Verkehrsteilnehmer und Leuchtgewitter inklusive. Das eine mal war er in einer Verkehrskollone hinter mir und Lichthupte wie verrückt obwohl noch Verkehr vor uns war. Als sich dieser lichtete hat er dann trotz seiner 360PS kein Land gesehen! Muahaha! Der B58 im 3er ist wirklich ein Sahnestück!

  • X4 M40i ist noch N55 oder haben sie den schon wie den neuen X3 M40i auf B58 umgestellt?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Ok, dann interessiert das so wirklich niemandem, was da zukünftig für Änderungen beim PPSK mit dem Schalter passieren.

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Ok, dann interessiert das so wirklich niemandem, was da zukünftig für Änderungen beim PPSK mit dem Schalter passieren.

    Wahrscheinlich weil es totaler Humbug ist. Die im Video gezeigte AGA ist die Performance anlage vom M2. Sieht man an der 4 Rohr Ausführung. Dort ist auch tatsächlich ein solcher Schalter dabei. Das es aber auf die bereits zugelasse Version des MPPSK adaptiert wird, halte ich für quasi unmöglich.