• Hi,


    ich habe die Lautsprecher jetzt getauscht und bin vorerst echt zufrieden. Die Eton Lautsprecher machen schon einen Riesenunterschied zu den Standard Tröten vorne. Aber ich denke schon, dass ich die Bässe dann auch irgendwann noch tauschen werde - aber erst wenn es wieder wärmer ist - ich hab gestern schon gut gefroren :D


    Nur ein kleines Problem habe ich noch. Hattet ihr auch Probleme die Torxschrauben unter dem Türgriff wieder einzusetzen? Die greifen einfach nicht, ich hatte da auch schon beim Ausbau Probleme, Gibts da einen Trick?


  • Wir werden die Kabel länger machen, Je nach Modell ist es leicht unterschiedlich. Ich werde mir die Abstimmung auch noch einmal vornehmen, ich vermute es liegt daran das wir ein Auto mit neuen Lautsprechern vermessen haben, wenn diese dann eingespielt sind legen sie gerade im Bassbereich noch mal zu.

  • Die Schraube muss immer ziemlich gerade eingebaut werden sonst bleibt die hängen.
    Dann dreht man und nichts passiert.
    Beim rausmachen hatte ich aber keine Probleme.


    Waren die bei dir vielleicht schon mal dran und haben das Gewinde zerstört?

  • Hallo an alle, ich habe jetzt soviel gelesen , das ich auch das Eton System einbauen möchte, besser gesagt einbauen lassen.
    Ich habe von der ganzen Sache Null ahnung, gibt es im Raum Frankfurt am main jemand der sowas einbaut.

  • So schwierig ist der Einbau nicht.
    Das System in den Türen bekommt eigentlich jeder hin.
    Sub unter dem Sitz ist etwas blöd, aber mit Ruhe und Zeit alles machbar.
    Verstärker hat alle Kabel dabei so dass man nichts wildes selber bauen muss.


    Ich würde mir erstmal alle Teile besorgen und dann mit den Türen anfagen.


    Hier mal meine Einstellungen beim Verstärker:

  • So schwierig ist der Einbau nicht.
    Das System in den Türen bekommt eigentlich jeder hin.
    Sub unter dem Sitz ist etwas blöd, aber mit Ruhe und Zeit alles machbar.
    Verstärker hat alle Kabel dabei so dass man nichts wildes selber bauen muss.


    Ich würde mir erstmal alle Teile besorgen und dann mit den Türen anfagen.


    Hier mal meine Einstellungen beim Verstärker:


    Danke im voraus, Ich habe zwei linke hände was sowas angeht (Einbau) Mit welchen Preis muss ich rechnen, und braucht es den Verstärker wirklich oder geht es auch ohne. Kennt keiner eine gute Werkstatt im Raum Frankfurt die sowas einbaut. Sonst Versuche ich es doch mal alleine im nächsten Frühjahr :D mein armes Auto.

  • Ich klinke mich hier mal ein :D Ich habe zurzeit das HiFi System verbaut (Sprich Hochtöner schon dabei) und würde gerne Aufrüsten..
    Habe mir jetzt von einer Firma ein Angebot eingeholt, welches die folgenden Komponenten beinhaltet
    - Eton B 100 W
    - Eton B195 NEO
    -1 Mosconi D2 100.4 DSP
    - Eton B-AK BMW Kabelsatz
    -Montage und Klankeinmessung


    insgesamt soll das ganze circa. 1850,- kosten, ist der Preis angemessen? Sollten auch die Türen gedämmt werden?



    LG und danke für die Hilfe


    Max :)


    Kommt vlt jemand aus der Nähe München der einem das einbauen und einmessen könnte? Wenn ja: PN :)

  • Moin,


    wenn du schon das Hifi hast, dann müssen es nicht die 195 neo`s sein, da reichen auch die 150 usb´s sind etwas günstiger und sollen pegelfester sein, ich slebst habe die aber die Neo´s drin und die sind gut :D

    Grüße von der Ostsee und der schönsten Stadt in MV -> Rostock :thumbup:

  • Moin Zusammen,
    jetzt muss ich auch mal einige Fragen loswerden.


    In meinem 3GT habe ich das HiFi System verbaut und bin so gar nicht zu frieden.
    Den Pimpen-Thread habe ich durch und jetzt noch mehr Fragen.


    Ich fange mal mit den Basics an.


    Meine aktuelle Wunschkonfiguration ist Folgende:
    Vorne Eton B100W
    Unten Eton B150
    Plug&Play Eton Vertärker


    Hat jemand vom HiFi System auf diese Konfiguration hochgerüstet und somit klanglich den direkten Vergleich gehört?
    Lohnt das?


    Jetzt noch zwei Fragen, die ich irgendwie bisher nicht klären konnte:


    Hat der F34 einen Verstärker verbaut, oder einfach nur ein anderes Lautsprechersystem?
    Wenn er einen Verstärker hat, muss ich dann ein neues Kabel verlegen?


    Hat der F34 hinten nur den Mitteltöner? Hochtöner hab ich keinen gefunden……

  • Vergleich habe ich nicht, da ich mit dem Hifi soweit zufrieden bin!
    Hifi hat einen Verstärker - beim F31 hinten links.
    Hinten sind nur Mitteltöner beim Hifi verbaut.


    Gruß Mario