Fragen zu 335i


  • Hmm. Problemchen find ich gut :)


    Da ich ja Gebraucht kaufen muss, habe ich leider keine Garantie auf dem Auto. Das wäre für mich also ein echtes Problem.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Kann dir nur zustimmen, N55 sind die Turbos überhaupt nicht anfällig. Die N54 hatten Probleme mit den Wastegateklappern aber war nur ein geräusch und kein wirklicher defekt.
    N55 haben vereinzelt Probleme mit Pleulagerschäden und das das Automatikgetriebe im Rückwärtsgang heult aber das liegt am 8 Ganggetriebe selbst das auch in vielen anderen Motorvarianten verbaut ist.


    Die Pleulaget sagen mir jetzt nichts. Wäre das teuer?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Um die zu tauschen nimmt man meines Wissens den ganzen Motor auseinander. Daher: Ja, dürfte relativ teuer sein.

  • Wenn die Pleulager getauscht sind., ist das Problem dann beseitigt oder ist das so ein Fehler der ein Autoleben lang Auftritt?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Den Wagen, welchen ich mir zulegen möchte, ist ein 2012er mit einem N55 Motor.


    Ich würde einen ab Baustand 07/2013 kaufen, da gab's ein paar technische Modifikationen (Euro 6 statt Euro 5, elektrisches statt pneumatisches Wastegate, PPK 340 statt 326 PS). Bin kein Motorenfachmann, aber das fällt mir dazu ein.


    Mit Turbo oder sonstigem habe ich kein Problem, alleine an dem Kaltstartuckeln auf den ersten 100-200 m nach dem Anlassen bastele ich immer noch zusammen mit der Werktstatt rum.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Mhmm, also das mit dem Pleuellager wird richtig teuer ;) Aber das kann halt kommen oder auch nicht, in Autos steckt man leider nicht drin..


    Wenn 35i, dann aber bitte vom Händler, das wird sehr schnell sehr teuer! und die Garantie wär es mir einfach wert für den Mehrpreis, da spart man am falschen Ende.


    Gerade für so viel Geld würd ich nichts von privat kaufen XD Sonst stehst später da hast n haufen kohle ausgegeben für n Fass ohne Boden;)


    in welcher Preisklasse willst du dir überhaupt ein zulegen?

  • Also den was ih schon mal probegefahren bin wäre so um die 30000€. Hätte aber die volle Ausstattung mit ppk, hk anlage m Auspuff, und allem was es damals für das Auto gegeben hat.
    Das Problem ist halt auch, dass diese Autos bei uns echt teuer sind und es sie deshalb auch nicht wie Sand am Meer gibt.
    Baujahr wäre 01/2012
    Aber ihr habt natürlich recht, mit Garantie wäre es besser. Bei uns gibt's beim Händler für Gebrauchtwagen aber auch nir eine Gewährleistung. Müsste ich mal schauen was die alles abdeckt.
    Ist halt auch die Frage was ich nach der Garantie mache. Ich fahre meine Autos doch sehr lange.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber ihr habt natürlich recht, mit Garantie wäre es besser. Bei uns gibt's beim Händler für Gebrauchtwagen aber auch nir eine Gewährleistung. Müsste ich mal schauen was die alles abdeckt.
    Ist halt auch die Frage was ich nach der Garantie mache. Ich fahre meine Autos doch sehr lange.

    Ich hab meinen über ne Niederlassung gekauft und 3 Jahre EuroPlus Garantie bekommen. 1 Jahr war umsonst dabei, jedes weitere Jahr kostete mich 1000,--.


    Beim Händler wirds bestimmt nicht anders aussehen.. :)


  • [...]


    Mit Turbo oder sonstigem habe ich kein Problem, alleine an dem Kaltstartuckeln auf den ersten 100-200 m nach dem Anlassen bastele ich immer noch zusammen mit der Werktstatt rum.


    Geht mir genauso...



    Ich schliesse mich ganz klar der Empehlung an, lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und beim Händler kaufen. Alles andere ist mir persönlich in dieser Preisliga zu riskant.