BMW Boot Logo / Animation: kommt nur ab und zu

  • Hallo,


    Diese Animation ist gemeint: https://youtu.be/tW6AdD06O6s


    kommt bei euch bei jedem Start die Animation in der Headunit? Bei mir kommt sie nur manchmal. Auch wenn der Wagen über Nacht länger gestanden ist, kommt meistens direkt das Menu (bzw. einfach das was letztes Mal aktiv war..).


    Gibt es dazu eine Einstellung?

  • Das Navi fährt mit dem aufschließen hoch - steigt man also nicht sofort ein und macht die Zündung an sieht man folglich nichts.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Haben wur irgendwo schon mal diskutiert als es ums codieten ging weil man da ja auch die M Animation einstellen kann. Der Tenor war dass es bei allen nur vereinzelt kam - ist bei mir auch so. Kann dir allerdings keinen Wert nennen nach welcher Zeit das System neu "bootet". Bin eigentlich ganz froh dass normalerweise das Menü sofort verfügbar ist

  • Das System schaltet vollständig ab, wenn das Fahrzeug ca. 8 Minuten ohne Interaktion war.


    Es gibt natürlich auch noch weitere Fälle, aber das ist das gängige.
    Man sieht es an der Beleuchtung des Lichtschalters, wenn das Fahrzeug in der (Tief-)Garage steht zum Beispiel, wann es vollständig einschläft.


    Wenn man die Animation sehen möchte, dann geht's mit Komfortzugang am besten. :D
    Hingreifen, Tür auf, rein und Startknopf drücken.

  • Ich sehe es auch nur wenn ich quasi ins Auto "flüchte".
    Eine Codierung das zu ändern gibt's nicht :(

  • ...
    man möchte je eigentlich erreichen, dass der Kunde ohne Verzögerung das System genießen kann.
    Vergleicht man mal die Kollegen aus Untertürkheim, dann werden bei einigen Fahrzeugarchitekturen dort die Systeme erst gestartet, wenn man das Fahrzeug aufstartet. :evil:

  • ...
    man möchte je eigentlich erreichen, dass der Kunde ohne Verzögerung das System genießen kann.
    Vergleicht man mal die Kollegen aus Untertürkheim, dann werden bei einigen Fahrzeugarchitekturen dort die Systeme erst gestartet, wenn man das Fahrzeug aufstartet. :evil:


    Bezüglich anderer Hersteller kann ich nur zustimmen. In der Firma haben wir einen T5 und einen T6, bis da Mal das navi hochgefahren ist. :rolleyes:


    Ich sehe den Startbildschirm eigentlich ziemlich oft. Ich drücke immer automatisiert sofort den Startknopf sobald ich sitze. In Verbindung mit Komfortzugang, hat das System wohl keine Zeit schnell genug hochzufahren. :D

  • Je nach Geschwindigkeit zwischen aufschließen und einsteigen sehe ich das mal oder den Text -Navigation wird gestartet- oder wenn ich langsam bin halt das letzte Menu. Ist doch sch..... egal Hauptsache es geht während der Fahrt alles ordentlich.

  • Bezüglich anderer Hersteller kann ich nur zustimmen. In der Firma haben wir einen T5 und einen T6, bis da Mal das navi hochgefahren ist. :rolleyes:


    Ich sehe den Startbildschirm eigentlich ziemlich oft. Ich drücke immer automatisiert sofort den Startknopf sobald ich sitze. In Verbindung mit Komfortzugang, hat das System wohl keine Zeit schnell genug hochzufahren. :D

    Ja und du hast ja auch noch den alten Hardware-Stand, mit 2013er Baujahr.
    Das Evo ist ja nochmal einen Deut schneller, da die Bootreihenfolge geändert wurde.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Start-Logo im HUD aus?


    Auch wenn ich ins Auto flüchte sehe ich erstmal gar nichts im HUD, dann blendet es hoch und ich sehe vllt eine halbe Sekunde das Performance Logo.


    Die Frage ist, warum braucht das HUD so lange bis es überhaupt was anzeigt?