F30 Facelift LED Nachrüsten

  • Habe deinen Post auf der Suche nach legalen H7 LEDs eben gefunden und bei Osram nach geschaut. Die H7 LEDs sind nun auch für den LCI freigegeben.


    Habt ihr reallife Bilder, Halogen vs. LED?

    Schau mal bei Phillips nach. Die haben neuerdings auch LED für Halogen auf den Markt gebracht mit tlw. anderen Fahrzeugfreigaben

  • Schau mal bei Phillips nach. Die haben neuerdings auch LED für Halogen auf den Markt gebracht mit tlw. anderen Fahrzeugfreigaben

    Die habe ich bereits gesehen, sind aber nicht für den F3x LCI freigegeben.


    Ich werde die Osram auch erstmal ohne Adapter bestellen. Sollte eine Fehler Meldung kommen kann ich ja immer noch die Kalt und Warm Überwachung deaktivieren. Da ich eh immer mit Licht fahre werde ich es schon sehen ob die LEDs nicht mehr funktionieren, die sollen ja auch „bis zu“ 5 mal länger halten, sowie jetzt mit Halogen auch.

  • So habe mir gerade die 10 seitoge pdf kompatibilitätsliste ausgedruckt.

    Hoffentlich wird das Wetter bei gut dann kann ich alles endlich einbauen und habe endlich gutes Licht. Yeah

  • Servus wollte nochmal das Thema mit den Adaptern aufgreifen, da sich der Osram Support nicht meldet.

    In der Liste steht für den Facelift kein Canbus Adapter nur für den Vorfacelift der LEDSC03. Brauch ich nun einen oder kann ich das über die Codierung machen? Haben LCI und vor LCI unterschiedliche Stecker an den Scheinwerfern?

    Und der Adapter 1-01 wird explizit erwähnt bei anderen Fahrzeugen taucht der auch auf. Mal einzeln und mal als wahlweise 1 /1-01 finde das sehr verwirrend von Osram. Gleichzeitig meinte ein Vorredner, dass die baugleich sind.

    Will mir nun die LED´s in mein LCI bauen aber bin mir noch recht unsicher mit dem Adapter kram. Kann jemand da vielleicht Bilder posten bzw. ein paar Infos zu geben?

    Mfg

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen die LEDs zu bestellen. Denke aber schon das die Aufnahmen in den Scheinwerfern anders wie bei pre LCI sind.


    Canbus Adapter steht ja explizit dabei nur bei Bedarf, wenn dein Auto sich meldet dann entweder den Adapter bestellen und installieren oder die Überwachung raus codieren.


    Wenn du dir aber sicher sein willst, melde dich bei Osram die helfen dir sicherlich weiter.

  • Servus wollte nochmal das Thema mit den Adaptern aufgreifen, da sich der Osram Support nicht meldet.

    In der Liste steht für den Facelift kein Canbus Adapter nur für den Vorfacelift der LEDSC03. Brauch ich nun einen oder kann ich das über die Codierung machen? Haben LCI und vor LCI unterschiedliche Stecker an den Scheinwerfern?

    Und der Adapter 1-01 wird explizit erwähnt bei anderen Fahrzeugen taucht der auch auf. Mal einzeln und mal als wahlweise 1 /1-01 finde das sehr verwirrend von Osram. Gleichzeitig meinte ein Vorredner, dass die baugleich sind.

    Will mir nun die LED´s in mein LCI bauen aber bin mir noch recht unsicher mit dem Adapter kram. Kann jemand da vielleicht Bilder posten bzw. ein paar Infos zu geben?

    Mfg

    Moin, also wenn du den wieder standen redest, dann ist das kein zwang. Bei meinen Scheinwerfern würden nur die Stecker passen mit 01 am Ende laut Beschreibung sollte ich 03 nehmen, habe ich bestellt passt nicht zurückgeschickt ich dann versucht direkt die LEDs an zu klemmen. Und siehe da, es gibt keine fehlermeldung somit 60 €. gespart. Die guten canbus bekommt man zur Zeit nur bei blauertacho.de. überall sonst ausverkauft. Selbst bei Osram, bzw. die kommen mit der Produktion nicht nach. Also drauf Achten sie haben die Endung 1-01. Und zum Kniffel liegen Einbau, die Flügel müssen leicht nach innen gebogen werden, so drehen die sich besser ein. Pease

  • So hab mich nun dran gemacht und die Osram LED´s gekauft und verbaut. Alles Infos sind nur auf den F30 LCI bezogen. Ich hab Serienscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Halogen Abblend- sowie Fernlicht.

    Man benötigt für den Umbau die LED´s und den Adapter Ring 64210DA01-1 bzw hab ich die 64210DA01 geholt. Sie sind nicht baugleich Funktionieren aber für den Umbau. Es ist nur ein größeres Gefummel (es gibt aber ein Trick).

    Den CAN-BUS Adapter benötigte ich nicht und musste auch nichts Codieren. Für den Umbau empfehle ich, den jeweiligen Reifen zu demontieren, damit man einfach den Platz hat.

    Der Umbau ist eigentlich einfach:

    Abdeckungen ab, Leuchtmittel mit Stecker raus, klammer vom Stecker abnehmen.

    Für den einfacheren Einbau die eine Schraube herausschrauben (die unter denen die Metallflügel klemmen).

    Dann den Ring der LED mit dem Adapter Ring unter der 2. Schraubel Ausgerichtet Platzieren und die erste Schraube wieder einsetzen.

    Dann die LED im Bajonettverschluss einrasten und anstecken. Fertig.


    Das Licht ist wunderschön weiß-bläulich und Leuchtet gut aus. Bin absolut zufrieden. Habe sie jetzt allerdings erst seit 2 Tagen verbaut.

    Nach entsprechender Zeit werde ich nochmal ein Feedback geben. Ansonsten wer günstig LED haben will sei es wegen Optik oder Leuchtkraft dem kann ich diese nur empfehlen.

    Preis lag bei ca. 115-120€

    Bei Fragen oder Anmerkungen bin ich gerne da und über DM erreichbar.

  • Gut und ausführlich beschrieben, so wie ich, nur besser. Top