Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • Also ich zahle für ein 318d ca. 900€ Jährlich für die Vollkasko mit 17tkm und SF 3 bei der DA-Direkt. Ob die DA-Direkt zuverlässig ist, kann ich nicht sagen. Habe diese Versicherung gewählt, da ich von meinen alten Arbeitgeber einen Gutschein in Höhe von 20% erhalten habe. Bei der Allianz waren es Teilkasko schon 1000€

  • Unsere Beiträge bei der Gothaer für 2022:


    G16 840d

    35.000 km p. a., Haftpflicht SF 33, VK/TK (€ 1.000 / € 150 SB) SF 34 in Summe € 1.276,97


    F33 420d

    25.000 km p. a., Haftpflicht SF 30, VK/TK (€ 500 / € 150 SB) SF 30 in Summe € 1.034,80

  • Ich zahl für den 530d 2600€ p.a. TK (geringste Stufe)

    Für den 318er 2400€ p.a. TK (höchste Stufe mit Bonus wegen 530er, also Haftpflicht auf 0er Stufe, aber nicht mit allen Boni)

    Wie bitte? Sind da Nullen zu viel dran oder fährst du 100k km im Jahr?


    Hab dieses Jahr für den 3er mit 12k km 900€ Vollkasko bezahlt. SF weiß ich grad nicht. Mal sehen, ob das so bleibt.

  • die HUK-Coburg ist eigentlich sogar recht gut im Preisvergleich, ohne dass das ne reine Callcenter-Firma ist.

    Versicherungen sind alles regulierte Unternehmen, da gibt's garantiert keine reinen Callcenter-Firmen :P Das was du meinst sind vermutlich Brands, z.B. Admiral-Direkt (gehört zur Itzehoer Versicherung).


    Was nicht bedeutet, dass es nicht auch Versicherungen mit beschissenem Kundenservice gibt.

  • Versicherungen sind alles regulierte Unternehmen, da gibt's garantiert keine reinen Callcenter-Firmen :P Das was du meinst sind vermutlich Brands, z.B. Admiral-Direkt (gehört zur Itzehoer Versicherung).


    Was nicht bedeutet, dass es nicht auch Versicherungen mit beschissenem Kundenservice gibt.

    du weißt doch was ich meine. versicherungen, wo man auch mal nen Mitarbeiter zu angesicht gegenüber sitzen kann und nicht nur theoretisch telefonisch erreichen kann.

  • Manuel13


    Frage an jmd vom Fach, weil wir neulich fast den Fall hatten bzw es jmd vom Hörensagen passiert ist:

    Versicherung hat 24 Monate Kaufpreisentschädigung bei Gebrauchten (an sich ja ne gute Leistung). Auto ist aber 1 Jahr später deutlich im Preis gestiegen - wie es halt bei vielen Fahrzeugen jetzt der Fall war. In diesem Fall wäre also die Kaufpreisentschädigung für den Versicherten ungünstiger als der Wiederbeschaffungswert.

    Versicherung beharrt aber darauf den damaligen Kaufpreis nach Totalschaden zu ersetzen.


    Wie siehst du das ganze?