Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • Also
    Ich rufe bei meiner Versicherung immer direkt an sobald mir die neue „Berechnung“ vorliegt.
    Denn diese Berechnung wird im laufe des Jahres schon festgelegt. Dies kann sich aber nach der Festlegung geändert haben.
    Durch den Anruf wird der Vertrag nochmal gecheckt und geschaut ob es eine Änderung gab.
    Wird es teurer wie in der Berechnung steht bleibt der Betrag, wird es günstiger wird eine neue Berechnung festgesetzt und zugesendet.
    Dadurch wurde es bei mir laut Berechnung immer teurer aber nach dem Anruf dann günstiger.
    Laut Telefon mit dem Service Berater wird der Anruf empfohlen, die meisten machen es aber nicht da sie es nicht wissen .....


    Ich selbst bin bei cosmos direkt und habe dort viele Versicherungen laufen, dadurch ergeben sich Rabatte.
    Umsomehr man hat umso höher ist der Rabatt (glaube Max ist aber 20 Prozent wo ich auch angelangt bin)


    soll keine Werbung sein, aber dadurch lassen sich die Beträge auch drücken....

  • Ich darf für 2021 ca. 100€ pro Jahr mehr zahlen obwohl SF-Klasse gestiegen und keine Schäden in der Haftpflicht passiert sind. Aber immer noch 100€ günstiger als bei den Konkurrenten. Ich bin bei der Allianz versichert.

  • Ich darf für 2021 ca. 100€ pro Jahr mehr zahlen obwohl SF-Klasse gestiegen und keine Schäden in der Haftpflicht passiert sind. Aber immer noch 100€ günstiger als bei den Konkurrenten. Ich bin bei der Allianz versichert.

    dann mal einen Vergleich mit der HUK machen... ist auf jeden Fall günstiger!

  • Ich bin im BonusDrive Programm der Allianz drin die mir 30% Nachlass am Ende des Jahres bringt, dafür muss ich dann 10 Fahrten an unterschiedlichen Tagen im Monat per App aufnehmen und bei denen ordentlich fahren.


    Mein Vertrag beginnt immer zum 01.04 weil ich da den Wagen gekauft hatte zudem hätte ich ja aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht.


    Hab’s mal durchgerechnet bei der HUK, komme nur mit der Telematik von denen auf den Preis von 600€, sonst auch 690€. Aber wenn von den 600€ natürlich noch die 30% runter gehen dann ist das massiv viel günstiger, allerdings kann ich mir mit der App von der Allianz jederzeit aussuchen ob die Fahrt aufgenommen wird oder nicht. Muss mal sehen ob das bei der Huk auch geht, denn wenn jede Fahrt aufgenommen wird hätte ich mir auch einen 316i kaufen können. Beschleunigungen, bremsen und schneller als 150km/h fahren töten einen ja immer sofort wie man bekanntlich weiß...

  • Wenn ich dadurch 400€ spare ist es mir das wert solange ich mir aussuchen kann welche Fahrt und wann ich aufnehme. Ist bei einer fest verbauten Box nicht möglich. Bei der App schalte ich die App einfach aus und ziehe den USB Dongle.

  • käme mir auch aus Prinzip nicht in die tüte. Da mach ich lieber meine Aral faxen. Aber so hat jeder seine Prioritäten. Ich kaufe auch net an sb Kassen ein, einfach weil ich keine Lust hab, dass sie die kassenfee auch noch wegrarionalisieren...

    Aber ich kauf auch manchmal die billige Milch ausm Aldi, für die mich andere dann wieder kritisieren würden.

    heutzutage kannste ja nix richtig machen.


    aber wie ich mein Auto fahr, geht die huk gar nix an.


    Wir sind aus Tradition dort, mit allem hab und gut, seit Jahrzehnten. Die haben so dermaßen Kohle von uns bekommen :D


    aber lieber Jahrzehnte unfallfrei als brauchen...